#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehzentrum im Hirn (re) aktivieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehzentrum im Hirn (re) aktivieren?

    Als Kleinkind habe ich geschielt und das Gehirn hat wohl ein Auge "abgeschaltet", weil es sonst Doppelbilder gibt.

    Der Effekt ist wie bei "Makula-Degeneration" beschrieben: Der Punkt des schärfsten Sehens ist blind, das Gesichtsfeld normal. Unter "Augenkrankheiten" passt dieses Thema aber nicht, weil mein Auge gesund ist, es wurde im Alter von 6 Jahren operativ gerade gestellt. Jetzt bin ich 56 Jahre alt.

    Habe früher immer gehört, dass wohl ein Teil des Sehnervs oder das Sehzentrum deaktiv ist.

    Nun höre und lese ich, dass man das Sprachzentrum von Schlaganfallpatienten wieder aktiviert oder neu aufbaut.

    Geht das mit dem Sehzentrum auch? Wo könnte ich mich informieren?


  • RE: Sehzentrum im Hirn (re) aktivieren?


    Nein, das geht leider nicht. denn bei sprachpatienten wurde das sprechen ja vollständig in der kindheit erlernt und haben es erst danach verloren. aber nachdem das auge schon von klein auf keine entwicklung zum normalen sehen hatte, gibt es nichts, was man wieder "erlernen" könnte. schade, aber tatsache. lg

    Kommentar

    Lädt...
    X