• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenmuskel?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenmuskel?

    Hallo
    Ich bin 46 Jahre alt. Seit einigen Tagen sehe ich auf dem rechten Auge nur nah gut. Weiter entfernt sehe ich verschwommen. Das ist aber nicht immer gleich, manchmal ist die Sehschwäche stärker, besonders abends. Wenn ich mich länger auf den Nahbereich konzentriere (z.B. Lesen, Computer) ist die Sehschwäche in der Ferne viel stärker. Wie kommt so etwas? Kann der Augenmuskel geschwächt sein? Kann man ihn trainieren? Gibt es Krankheiten die so etwas verursachen? Da ich erst in einem Monat einen Augenarzttermin hábe, würde ich mich freuen, schon vorher von ähnlich Betroffenen und natürlich von Frau Dr. Liekfeld eine erste Meinung zu bekommen. Vielen Dank!


  • RE: Augenmuskel?


    Hallo,
    es können verschiedene Ursachen dahinterstecken: Trockenes Auge, Akkommodationsschwierigkeiten, beginnender grauer Star... Vermutlich aber kein akutes Geschehen, so dass ein Termin in einem Monat sicher o.k. ist.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar