#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einblutung in den Glaskörper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einblutung in den Glaskörper

    Hallo,

    ich habe seit 2 Wochen eine Einblutung in den Glaskörpers meines linken Auges. Ich sehe auf diesem Auge gar nichts mehr. Die Ärzte können mir die Ursache nicht erklären. Die Ärzte meinten ich solle bis zu 3 Monaten warten, denn die Eintrübung könnte sich wieder zurückbilden, wenn sich das Blut resorbiert hat. Die Netzhaut ist momentan intakt. Die Ärzte haben mir eine Absaugung des Blutes angeraten,wenn es nicht besser wird.
    Meine Fragen:

    Kann es schwere Folgen haben, wenn ich nicht rechtzeitig das Blut absaugen lasse?
    Kann mir jemand einen Spezialisten auf diesem Gebiet empfehlen?
    Kann mir jemand seine eigenen Erfahrungen mit diesem Krankheitsbild schildern?

    Vielen Dank !!!



  • RE: Einblutung in den Glaskörper


    Hallo Waltraud,

    bist Du Diabetikerin? Nimmst Du Aspirin, Marcumar?
    Hast Du zu hohen Blutdruck?

    Kommentar


    • RE: Einblutung in den Glaskörper


      Hallo Waltraud,

      ich habe seit einem halben Jahr auch eine Einblutung im Glaskörper auf dem rechten Auge. Leider genau im Sichtfeld. Mittlerweile hat sich mein Gehirn daran gewöhnt und ich kann es gut ignorieren.
      Aus welchem Bundesland kommst Du denn? Ich kenne hier nur einen Spezialisten in NRW.

      Gruß Ilka

      Kommentar


      • RE: Einblutung in den Glaskörper


        hallo,
        hab ne frage !
        Warum soll sich denn aspirin auf eine Blutung auswirken
        und gibt es da erfahrungswerte oder so.
        Da meine Mutter an beiden Augen Einblutungen hat und praktisch fast nichts mehr sieht und sie regelmäßig aspirin und herz ass und ibuprofen nimmt,die Ärzte der Augenklinik
        meinten man soll abwarten bis die Blutung von allein weg ginge.
        Danke,
        gruss
        thomasL

        Kommentar



        • RE: Einblutung in den Glaskörper


          Hallo Thomas,

          Aspirin verdünnt das Blut und kann zu Blutungen z.B. im Magen, im Darm und auch in den Augen führen. Die Wirkung von Marcumar ist noch stärker.

          Eine einzelne Einblutung kann sich zwar nach einiger Zeit wieder auflösen, wenn aber immer mehr auftreten, bilden sich bald neue Gefäße auf der Netzhaut, die irgendwann dazu führen, daß die Netzhaut abgezogen wird und man nichts mehr sehen kann.

          Im Anfangsstadium hilft Lasern, wenn das nicht mehr geht, evtl. noch eine OP, die Vitrektomie heißt. Wenn die Makula betroffen ist, sind die Chancen allerdings sehr gering.

          Kommentar


          • RE: Einblutung in den Glaskörper


            danke leslie !
            die einblutung soll an einem auge vor der netzhaut liegen
            ein defekt dieser soll nicht entstanden sein das andere auge hat eine einblutung nach einer erfolgreichen netzhaut-
            op.(netzhaut war ab)da kann man scheinbar nichts machen,das andere auge wird abgewartet.Gibt es irgend ein naturmittel o.aehnliches ,was die heilung-besserung
            beschleunigt -verbessert-rutin oder so ?
            gruss thomasL

            Kommentar


            • RE: Einblutung in den Glaskörper


              Könntest du mir die Adresse dieses Spezialisten geben?Vielen Dank

              Kommentar



              • RE: Einblutung in den Glaskörper


                Hallo Waltraud,

                u.a. die Adresse:

                Dr. Krumeich
                Probst-Hellmich-Allee
                Bochum-Wattenscheid
                Telefon: 02327/88008
                http://www.augenoperation.de

                Die Klinik ist aber erst wieder ab dem 03.01.2005 geöffnet.

                Gruß
                Ilka

                Kommentar

                Lädt...
                X