#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augäpfel wächst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augäpfel wächst

    Hallo

    Ich arbeite hauptsächlich am Pc.
    Habe trockene Augen und eine sehr leichte Kurzsichtigkeit.
    Nur habe ich bemerkt, dass jenachdem wie lange ich am Pc sitze oder
    wieviel Licht da ist, wachsen meine Augäpfel, so leichte Glubschaugen.
    Am Wochenende ohne Pc sind sie ganz normal.

    Ist es denn normal, dass sich meine Augen so verändern?
    Von Mandelform auf Runde Augen?


  • RE: Augäpfel wächst


    Hallo,
    bei stärker hervortretenden Augen kann auch mal eine Problematik der Schilddrüse dahinterstecken. Eigentlich sollte die Arbeit am PC nicht direkt Ursache dafür sein. Allerdings kann sich ein trockenes Auge dadurch deutlich verschlechtern. Ich würde Ihnen eine Objektivierung des Befundes durch den Augenarzt empfehlen, der Ihnen dann auch raten kann, ob eine Kontrolle der Schilddrüsen-Werte sinnvoll erscheint.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Augäpfel wächst


      Hallo!

      Vielen Dank für Ihre Antwort!
      Meine Schilddrüsenwerte sind in Ordnung, war das erste was ich kontrollieren lies.
      Meine Augenärztin hat es auf die trockenen Augen geschoben. Sie hat aber noch nicht mal ein Schirmer test gemacht. Aber das kann doch nicht sein, dass meine Augäpfel wachsen und schrumpfen.
      Kurzsichtig bin ich auch nicht.
      Ausserdem habe ich so rote Augen und am Wimpernkranz auch so rot. Allergisch bin ich auch nicht!

      Ich will keine Glubschaugen mehr haben!
      Morgens sind sie ja noch ganz in Ordnung und Mandelförmig. Und im laufe des Tages werden sie rund und treten leicht raus.

      Kommentar

      Lädt...
      X