#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehnerventzündung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehnerventzündung ?

    Sehnerventzündung ?

    Nach einem heftigen Stoß aufs Auge habe ich auch
    nach einem halben Jahr noch Beschwerden (zeitweise stechende Schmerzen, zeitweise unscharft Sehen und auch zeitweise Bewegungsschmerz).Dabei bedeutet zeitweise eher überwiegend, nur selten ist ein gesundes empfinden warzunehmen.
    Bei meiner letzten Untersuchung (ist schon ca. 8 Wochen her) tippte der Augenartz auf eine eventuelle Sehnervenzündung oder auch Reizung des Sehnerves.
    Meine Frage wäre nun wie genau äußert sich eine Entzündung des Sehnerves, kann das immer noch sein, kann man etwas dagegen tun bzw muß man sogar etwas dagegen tun um schlimmeres zu vermeiden?
    Wie sieht es aus mit Medikamenten ?

    Für Ihren Rat wäre ich sehr dankbar
    Grüsse
    Frau Gerster


  • RE: Sehnerventzündung ?


    Hallo Frau Gerster,
    eine Sehnervenentzündung äußert sich eher nicht durch die von Ihnen beschriebenen Symptome, steht auch nicht in Zusammenhang mit einem Unfall. Dennoch könnte dieser Befund natürlich bei Ihnen vorliegen. Eine Untersuchung, um die Diagnose zu sichern, ist eine Gesichtsfeld-Untersuchung. Eine Behandlung wäre z.B. die mit Kortison. Allerdings sollte man versuchen, eine Ursache ausfindig zu machen, die dann unter Umständen spezifisch therapiert werden kann. Sie sollten das alles mit dem behandelnden Augenarzt klären. Scheuen Sie sich nicht, Fragen zu stellen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X