#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kleiner Fleck im Sehfeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleiner Fleck im Sehfeld

    Hallo zusammen!

    ich habe seit einigen Tagen einen Fleck in meinem Sichtfeld. Das ganze sieht aus, wie eine durchsichtige Schnee- oder Staubflocke, die durch mein Sehfeld wandert ... da dieser "Fleck" sehr klein und kaum sichtbar ist, merke ich es nur dann, wenn ich am Computer besonders helle Flächen anschaue.

    Ist das auf eine Überanstrengung zurückzuführen, ich arbeite jeden Tag >8 Stunden am PC? Ich werde bei sowas immer sehr nervös, da ich nur auf einem Auge 100% Sehkraft habe, das andere hat nur 10% und ist faktisch ausgeschaltet.

    Ich habe bereits einen Termin beim Augenarzt, aber erst Ende nächster Woche. Kann mir jemand sagen, warum sowas auftritt und ob sich das von selber wieder legt?

    Danke und Grüße

    Marcel


  • RE: kleiner Fleck im Sehfeld


    Hallo Marcel,

    wenn der Fleck mit den Augenbewegungen mitwandert, könnte es sich um Glaskörpertrübungen handeln, die sind lästig, aber harmlos und vermehren sich im Laufe der Zeit. Das Thema wurde hier schon häufig diskutiert.

    Kommentar


    • RE: kleiner Fleck im Sehfeld


      ja, der Fleck (sieht aus wie ein zusammengerollter Faden) wandert mit der Augenbewegung mit.

      Geht das von alleine denn nicht mehr weg? Was ist der Auslöser für dieses Problem?

      Lg,

      Marcel

      Kommentar


      • RE: kleiner Fleck im Sehfeld


        Das sind m.W. eine Art Degenerationserscheinungen, die nicht mehr weggehen Ein Bekannter hatte sie seit seinem 18. Lebensjahr schon über 30 Jahre und fuhr auch noch LKW damit.
        Eines Tages hat er sich einer Vitrektomie unterzogen, eine OP, die aber auch Risiken in sich birgt. Ein verantwortungsbewußter Arzt wird sie wegen Glaskörpertrübungen,auch mouches volantes (fliegende Mücken) genannt, nicht machen.
        Du solltest lernen, sie mental zu akzeptieren, wie auch ein Tinnitus-Patient seinen Ohrton akzeptieren muß.

        Kommentar



        • RE: kleiner Fleck im Sehfeld


          Hallo Marcel,
          es hört sich tatsächlich nach einer Glaskörpertrübung an, die eine Art degenerativer Prozeß (also "Alterungsprozeß") darstellt.
          Mit freundlichen Grüßen,
          Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar


          • RE: kleiner Fleck im Sehfeld


            Eventuelle ein wichtiger Hinweis fuer Augenprobleme!

            Physiotherapie hat mir geholfen! Ich habe ständig diese graue/schwarzen Punkte im Auge gesehen, die sind mitgewandert nach links oder nach rechts. Stärker waren sie auf hellem Hintergrund (Sonne, weiße Wand). Diagnose lautete Glaskoerpertruebung!

            Nach einem Hinweis im Internet habe ich einen Ph.therapeuten besucht.

            Der Therapeut hat meine Halswirbel eingerenkt. Es gibt versch. Möglichkeiten. Bei mir z. B.: ich habe die Ellenbogen parallel von den Ohren gehoben und hinten die Hände zusammengedrückt. Herr Amorth mein Therapeut hat mich dann von hinten "gelupft"! Und es hat einiges geknackst. Das war so richtig angenehm, kein Schmerz. Danach hab ich mich hingelegt und er hat meinen Kopf sehr langsam nach links und rechts gedreht, dabei hat es auch 2 Mal geknackst. Das mußte er allerdings insgesamt 3 Mal verteilt auf 2 Wochen machen. Nach dem ersten Mal, waren die Punkte schwächer, immer durchsichtiger. Nach dem zweiten waren es nur noch Schlierer/Streifen und nach dem dritten Mal voll weg.

            Mir haben nun schon sehr viele Leute geschrieben,dass ihre Beschwerden auch weg sind, durch meinen Tip. Übrigens mein angeblicher "Tinnitus" ist auch weg. 2,5 Jahre hatte ich Ohrensausen,die Ärzte meinten, ich muss damit leben u. mit der "Glaskörpertrübung" auch. Auch Ärzte könnnen sind nur Menschen, aber sie wollen unser Bestes! Ich denke, solche Erfahrungsberichte sind enorm wichtig!
            Bei meiner Praxis darf nur der Chef,keine anderen Physios die Halswirbel einrenken.

            DIE URSACHE WAR... EIN HALSWIRBEL DRÜCKTE AUF EINEN SEHNERV!

            Gruß Zina

            Kommentar

            Lädt...
            X