#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arbeitsunfall an beiden Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arbeitsunfall an beiden Augen

    Hey !!!
    Ich heiße Jürgen und bin 40Jahre
    Ich hatte vor ca.6 Jahren einen Arbeitsunfall am lingen Auge gehabt. Habe dann später eine künstliche Linse und eine Hornhaut transplantation bekommen, auf diessem Auge konnte ich seit diesem Unfall nicht mehr richtig sehen.
    Mit Kontaktlinse und Brille komme ich so auf -0,5 cyl - 1,5A 38 grad = 0,16 ,über den Tag hin wird es aber schlechter.
    Vor ca.3Jahre hatte ich denn selben Unfall am rechten Auge, leider wurde da noch mehr am Auge zerstört Hornhaut, Linse, Kapselsack der Linse und das Iris.
    Auch diesesmal wurde eine Künstliche Linse (mit Tönung wie ein Sonnenbrillenglas) eingesetzt, nur diesesmal mußten sie an der Regenbogenhaut vernäht ( verangert ) werden,anschliessend eine Hornhaut transplantation.
    Auf diesem Auge habe ich nur noch -0,75 cyl. - 6,5 A 132 grad = 1/50
    Kein Arzt kann mir genau sagen woran das liegt das ich auf beide Augen so wenig sehe.
    Gesichtsfeld L. Auge Zentraler Gesichtsfeldrest bis 20 grad. Re. Auge Zentraler Gesichtsfeldrest von 10-15 Grad.
    Dazu kommen noch wahnsinnige Schmerzen am Rechten Auge dazu so das ich schon seit längerem starke Schwerzmittel zu mir nehmen muß, damit ich über den Tag komme.
    Was man jetzt noch festgestellt hat, mein Augen innendruck ist nicht mehr stabil.
    Manschesmal ist er total unten bei 3-4, da haben sie mir eine Spritze dierekt ins Auge gegeben damit der Augeninnendruck wieder hoch kommt. das hat aber leider nur 6 Monaten gehalten. Und nach diesen 6 Monaten noch mal, das ist jetzt fast 1 Jahr her. Jetzt ist er nicht mehr zu niedrig, sondern zu hoch, die letzte Messung war vor ca.2Wochen da war er auf 31.
    Jetzt muß ich Augendruck senkende Tapletten noch ein nehmen.
    Am kommenden Montag muß ich nach Tübingen in die Uni Klinik, da soll eine spezial Untersuchung gemacht werden ( ERG am Re. Auge ).
    Vielleicht hat ja jemand von Euch einen guten Rat für mich .
    Manschmal weiß ich nicht mehr weiter, so macht mir das Leben keinen Spass mehr.

    Gruß Jürgen





  • RE: Arbeitsunfall an beiden Augen


    Hallo Jürgen,
    vermutlich sehen Sie so schlecht, weil Ihre Netzhaut nicht mehr voll funktionstüchtig ist. Daher wird wohl auch zur Bestätigung das ERG durchgeführt. Wenn es sich bestätigen sollte, kann man an der Sehschärfe nichts verbessern.
    Bezüglich des Augeninnendrucks ist es sehr wichtig, dass dieser möglichst reguliert ist, damit das Auge nicht zusätzlich Schaden nimmt. Vermutlich haben Sie daher auch die Schmerzen.
    Ich halte eine Betreuung oder Beurteilung Ihrer Augen auch durch eine Spezialklinik für sinnvoll. Das scheint in Tübingen ja bereits geplant.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Hallo Dr. Liekfeld


      Erst mal vielen Dank für Ihre Antwort.

      Ich frage mich seit 3 Wochen,seidem habe ich den Termin
      warum hat mich mein Arzt nicht schon früher nach Tübingen überwiesen.
      Ich bin schon zeit ca. 3Jahre in ärztlicher Behandlung, und das fast jede Woche.
      Am Re. Auge hat mann mich 4mal und am Li. Auge 3mal operiet , jede Menge Spritzen dierekt im Glasköper gegeben, und jede Menge Schmerzmittel die ich heute noch nehmen muß.
      Dr. Liekfeld würde mich freuen wenn Sie mir noch dieses beantworten würden.
      Am Montag den 21.06.04 muß ich nach Tübingen in die Uni,
      da will man ein ERG, EOG,VEP machen leider weiß ich nicht was diese drei Sachen zu bedeuten haben.
      Würde mich schon beruhigen wenn ich wüßte was da auf mich zukommt.

      Im voraus vielen Dank

      Gruß Jürgen

      Kommentar

      Lädt...
      X