#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockenes Auge-Blepfarospasmus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockenes Auge-Blepfarospasmus

    Guten Tag Frau Dr. Liekfeld,
    ich hatte schon vor ca. 1 Jahr Kontakt mit Ihnen. Sie hatten mir damals empfohlen einen Augenarzt und dann noch eine Augenklinik aufzusuchen. Ich habe inzwischen 3 Augenärzte und eine Augenklinik besucht. Habe aber immer noch die gleichen Probleme. Auch über 10 verschiedene Augentropfen und Gels haben nichts gebracht.
    Auf der Suche nach Hilfe bin ich auf das Einsetzen von "Punktum Plugs" in die Tränenkanäle gestoßen. Laut Aussage sei eine Erfolgsquote von über 90 % gegeben. Ich habe diese Plugs am 12.12.03 einsetzen lassen. Bis heute ohne Erfolg. Bei der Untersuchung wurde auch ein Blepharospasumus festgestellt. Man hat mir empfohlen diesen mit Spritzen behandeln zu lassen.
    Meine Fragen an Sie:
    Haben Sie Erfahrung mit "Punktum Plugs" und sollte ich sie drinnen lassen oder wieder entfernen? (Mußte ich selbst bezahlen)
    Gibt es einen Zusammenhang zwischen "Trockenen Augen" und Blepharospasmus?
    Sollte ich mir die Spritzen geben lassen?
    Was kann ich sonst noch tun, um wieder normal sehen zu können?
    Danke für Antwort !
    itpo



  • RE: Trockenes Auge-Blepfarospasmus


    Lassen Sie mal die Diagnose Sjögren-Syndrom ausschliessen. lg

    Kommentar


    • RE: Trockenes Auge-Blepfarospasmus


      Hallo,
      es ist sicher sinnvoll, der Empfehlung zu folgen, das Sjögren- Syndrom auszuschließen... Die Punctum-Plugs sollten Sie belassen, solange sie keine Beschwerden machen. Bei sehr hartnäckig trockenen Augen können manchmal Cyclosporin-Augentropfen helfen. Sie sollten Ihren Augenarzt mal darauf ansprechen... Blepharospasmus und trockenes Auge hängen soweit zusammen, dass erstens ein sehr trockenes Auge einen Blepharospasmus vorträuschen können, andererseits kann die Behandlung des Blepharospasmus mit Spritzen (Botulinumtoxin) ein trockenes Auge verstärken.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X