#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

glasröhren und punktbildung - auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • glasröhren und punktbildung - auge

    Ich leide seit mehreren Jahren, bzw. ist meine Konzentration erheblich gestört. Grund hierfür ist daß sich an beiden Augen, in meinem Blickfeld, mehrere durchsichtige (glasartig) Röhren, bzw. Punkte befinden, welche mit dem Blick im Blickfeld wandern.
    Sehr störend ist es auf einem hellen Untergrund, wie z.B. einem PC-Bildschirm oder an einem strahlenden wolkenlosen Himmel.
    Auch befindet sich im rechten Auge, gebildet durch mehrere überlappende Glasröhren ein schwarzer Punkt, welcher im Blickfeld wandert.
    Mein Augenarzt meint, daß es sich hiebei um Glaskörpertrübungen handelt, und man sich damit abfinden muß. Doch werden diese Punkte immer mehr, und sind diese äußerst störend, wenn auch schmerzfrei.
    Dazu sei gesagt, ich bin auf einem Auge, weit- am anderen Kurzsichtig. Wenn ich eine Brille trage, schmerzen mir nach kurzer Zeit die Augen.
    Auch übe ich einen Kraftsport aus.
    Kann ich etwas dagegen tun.


  • RE: glasröhren und punktbildung - auge


    viele menschen haben diese glaskörpertrübungen. sie sind harmlos, aber leider kann man nichts dagegen tun.
    im internet unter google kann man viel darüber lesen.
    oder hier unter glaskörpertrübungen oder mouches volantes

    Kommentar


    • RE: glasröhren und punktbildung - auge


      Genauso ist es, man kann sie nur mental akzeptieren,
      ähnlich wie beim Tinnitus.

      Kommentar


      • RE: glasröhren und punktbildung - auge


        Hallo,
        theoretisch könnte man den Glaskörper inklusive Trübungen mit einer Operation entfernen. Allerdings rechtfertigen die Beschwerden der Glaskörpertrübungen in den seltensten Fällen das Risiko einer Operation.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • RE: glasröhren und punktbildung - auge


          Hi Moewe grüss dich,ich habe mich mit Doktor Birrmanns in verbindung gestzt,er ist Ganzheitsarzt..
          Die Ursache liegen häufig im Verzehr von tierischem Eiweiss,
          Seit dem ich meine Ernährung umgestellt habe ist es besser,funktionieren tut es am besten mit reiner Frischkost über einen längeren Zeitraum,dann verschwinden die Trübungen am schnellsten,etwas langsamer funktioniert es mit der Vollwertkost.
          gruss Franco
          Und immer dran denken,alles hat seine Ursachen.

          Kommentar


          • RE: glasröhren und punktbildung - auge


            Ich komme aus Russland. War Flieger von Beruf.
            Ich beschäftige mit Psycholinguistik (Sprachwissenschaft), beschreibe
            auch meine Ansichten. Die beste Information bekam ich im Leben durch
            Augen.
            In der Jugend sollte ich eine kleine Operation überleben, um mein
            Traum, zu fliegen, zu schaffen.
            Ich weiss nicht genau, was es deutsch heisst, also ich hatte viel
            Trennen beim Wind. Die Trennen kamen nicht normalerweise durch in die Nase,
            weil "Punkte" (Löcher), unten, lagen nicht so fest zum Auge. Wegen der
            längeren Augenform. Die unteren Tränenpünktchen lagen nicht an. Hatte
            ich Ektropium?
            !!!
            Ich brauche für meiner Arbeit eine Beschreibung, in der deutschen
            Sprache - welcher weise der Arzt untersucht einen Pazienten, der solche
            Probleme hat. ...Collargol Probe (Test) war negativ usw.

            > Michail

            franco schrieb:
            -------------------------------
            Hi Moewe grüss dich,ich habe mich mit Doktor Birrmanns in verbindung gestzt,er ist Ganzheitsarzt..
            Die Ursache liegen häufig im Verzehr von tierischem Eiweiss,
            Seit dem ich meine Ernährung umgestellt habe ist es besser,funktionieren tut es am besten mit reiner Frischkost über einen längeren Zeitraum,dann verschwinden die Trübungen am schnellsten,etwas langsamer funktioniert es mit der Vollwertkost.
            gruss Franco
            Und immer dran denken,alles hat seine Ursachen.

            Kommentar


            • RE: glasröhren und punktbildung - auge


              Ich komme aus Russland. War Flieger von Beruf.
              Ich beschäftige mit Psycholinguistik (Sprachwissenschaft), beschreibe
              auch meine Ansichten. Die beste Information bekam ich im Leben durch
              Augen.
              In der Jugend sollte ich eine kleine Operation überleben, um mein
              Traum, zu fliegen, zu schaffen.
              Ich weiss nicht genau, was es deutsch heisst, also ich hatte viel
              Trennen beim Wind. Die Trennen kamen nicht normalerweise durch in die Nase,
              weil "Punkte" (Löcher), unten, lagen nicht so fest zum Auge. Wegen der
              längeren Augenform. Die unteren Tränenpünktchen lagen nicht an. Hatte
              ich Ektropium?
              !!!
              Ich brauche für meiner Arbeit eine Beschreibung, in der deutschen
              Sprache - welcher weise der Arzt untersucht einen Pazienten, der solche
              Probleme hat. ...Collargol Probe (Test) war negativ usw.

              > Michail

              franco schrieb:
              -------------------------------
              Hi Moewe grüss dich,ich habe mich mit Doktor Birrmanns in verbindung gestzt,er ist Ganzheitsarzt..
              Die Ursache liegen häufig im Verzehr von tierischem Eiweiss,
              Seit dem ich meine Ernährung umgestellt habe ist es besser,funktionieren tut es am besten mit reiner Frischkost über einen längeren Zeitraum,dann verschwinden die Trübungen am schnellsten,etwas langsamer funktioniert es mit der Vollwertkost.
              gruss Franco
              Und immer dran denken,alles hat seine Ursachen.

              Kommentar


              Lädt...
              X