#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erledigt!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erledigt!!!

    Vor längerer Zeit (wann war das eigentlich?) habe ich einen Beitrag geschrieben "Operation notwendig?"
    Es ging um eine Mitarbeiterin aus dem Pflegeheim, in dem ich wegen meiner Behinderung untergebracht bin.
    Kürzlich sagte sie mir, daß ihre Sehkraft auch OHNE Operation für das ganze Leben konstant bleiben wird.
    (Als sie mir erzählte, daß sie den grünen Star hat, brach ich in Tränen aus - und diesmal in Jubel).

    Freddy


  • RE: Erledigt!!!


    Hallo Freddy,
    toll, dass Sie so viel Anteil nehmen!
    Alles Gute weiterhin,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Erledigt!!!


      Hallo, Frau Dr. Liekfeld!
      Wahrscheinlich wäre mein Tränenausbruch damals nicht ganz so heftig ausgefallen, aber einige Wochen danach hatte ich (mit 42 Jahren!) einen Schlaganfall, der gerade die
      entsprechende Gehirnregion betroffen haben soll.
      Leider weiß ich auch als recht belesener Nichtmediziner nicht, ob es hier einen Zusammenhang geben könnte.

      Freddy

      Kommentar


      • RE: Erledigt!!!


        Hallo Freddy,
        das weiß ich als Augenärztin leider auch nicht...
        Herzlichste Grüße,
        Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • RE: Erledigt!!!


          Wen müßte ich danach fragen (z. B. einen Psychologen)?

          Freddy

          Kommentar


          • RE: Erledigt!!!


            Hallo Freddy,
            oder vielleicht eher einen Neurologen...
            Mit freundlichen Grüßen,
            Dr. A. Liekfeld.

            Kommentar


            • RE: Erledigt!!!


              Wo liegt der Unterschied - Neurologe oder Psychologe?

              Herzliche Grüße

              Freddy

              Kommentar



              • RE: Erledigt!!!


                Hallo Freddy,
                der Psychologe beschäftigt sich eben mit der Psyche und psychischen Störungen, die oft ohne konkrete organische Ursache sind, während der Neurologe alle Erkrankungen behandelt oder diagnostiziert, die mit den Nervenstrukturen im Körper zusammenhängen (also auch mit den Strukturen im Gehirn, die z.B. nach einem Schlaganfall betroffen sind). Sicherlich sind die Übergänge auch fließend.
                Mit freundlichen Grüßen,
                Dr. A. Liekfeld.

                Kommentar

                Lädt...
                X