#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alternative zu Atopinol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative zu Atopinol

    Hallo,

    bei meinem Sohn wurde im Alter von 5 Monaten
    rechts eine Myopie von -1,0 und links eine Hyperopie von
    + 3,0 festgestellt. Die Augenklinik hat uns geraten diese
    Untersuchnung im Alter von einem Jahr zu wiederholen.
    Der dazu aufgesuchte Augenarzt möchte nun die Untersuchung mit Atropinol durchführen und kann uns
    keine Alternative zu diesen Tropfen bieten. Wie ich aber
    gehört habe, muß es eine Alternative zu Atropinol geben,
    die kein schlechteres Ergebnis liefert ?!
    Desweiteren hat man uns damals geraten das linke Auge täglich stundenweise mit einem Occlusionpflaster abzukleben. Frage: ist dies überhaupt sinnvoll da es sich meiner Meinung doch um eine angeborene Achsenhyperopie handelt ?!
    Vielen Dank für Ihre Antworten,
    Anja


  • RE: Alternative zu Atopinol


    Hallo Anja,
    alternative Tropfen sind Cyclopentolat-Tropfen... Das zeitweise Abkleben eines Auges ist unbedingt zu raten und darf auch nicht versäumt werden. Es ändert zwar nichts an der Kurz- oder Weitsichtigkeit, es verhindert aber, dass ein Auge schwachsichtig wird, weil es nicht genug gefordert wird.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X