#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grauer Star - Glasfaserablösung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grauer Star - Glasfaserablösung

    Hallo!

    Gibt es Mitmenschen, denen nach gelungener Laser-Operation am Grauen Star nachträglich (ca. 3-Wochen) eine Glasfaserablösung erlebt haben?

    Dies äußert sich, in dem man ständig einen "Schwarzen Faden" im Auge sieht, der das Sehen behindert und stört.

    Wenn es Erfahrungen in diesem Bereich gibt und ich Ratschläge erhalten kann, wie ich mich in diesem Fall verhalten soll, wäre ich sehr, sehr dankbar. Meine Ärztin meint, der Faden könnte sich mit der Zeit von ganz alleine Auflösen. Wenn aber der "Schwarze Faden" auch durch eine zweite OP behoben werden kann, würde ich dies gerne wissen.

    Bitte teilen Sie mir doch Ihre Erfahrungswerde mit.

    Rosemarie Brader


  • RE: Grauer Star - Glasfaserablösung


    das sind glaskörpertrübungen, die jeder kriegen kann. sie sind harmlos, aber man kann nichts dagegen tun, außer sich daran gewöhnen. ich habe diese trübungen schon seit ewigen jahren und hab mich so daran gewöhnt, dass ich sie gar nicht mehr wahr nehme.
    manchmal vermehren sich diese trübungen, manchmal werden sie schwächer, ist ganz unterschiedlich.
    hier wurde schon oft darüber geschrieben.

    Kommentar


    • RE: Grauer Star - Glasfaserablösung


      Hallo cok!

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Das hilft zwar nicht, das Problem an sich zu beheben, aber es ist sehr tröstlich,
      "Mitleidende Zeitgenossen" zu wissen.

      Möglicherweise handelt es sich ja um einen Materialfehler?

      Kommentar


      • RE: Grauer Star - Glasfaserablösung


        vielleicht sollten Sie einfach mal "glaskörpertrübungen" oder "moches volantes" eingeben hier. oder unter google suchen. dort werden Sie sicher fündig.
        alles gute

        Kommentar



        • RE: Grauer Star - Glasfaserablösung


          Hallo Rosemarie,

          man könnte sagen, ein "Materialfehler" vom lieben Gott, aber kein Materialfehler durch
          die Kunstlinse, die beim Grauen Star eingesetzt wird.

          Kommentar

          Lädt...
          X