#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Uveitis-Linsentrübung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uveitis-Linsentrübung

    Meine 8-jährige Tochter wird seit gut einem Jahr wegen einer Uveitis am rechten Auge mit Cortisontröpfchen behandelt (bis Mai 03 noch zusätzlich Cortisontabletten). Als wir jetzt heute wieder bei der Augenärztin waren, hat sich die Sicht nun bis auf 80% gebessert, allerdings bestehen jetzt Anzeichen einer Linsentrübung. Als wir vor 6 Wochen zur letzten Kontrolle bei ihr waren, war noch nichts von einer Trübung. Wie kommt das ? Und geht die Trübung wieder weg, wenn wir die Tropfen reduzieren können ? Bis anhin musste sie 3x/Tag und jetzt neu nur noch 2x/Tag tropfen. Oder müssen wir früher oder später mit einem Grauen Star rechnen ? Vielen Dank für Ihre Antwort


  • RE: Uveitis-Linsentrübung


    ????????????????????????????

    Kommentar


    • RE: Uveitis-Linsentrübung


      Hallo,
      wenn es sich tatsächlich um eine Linsentrübung handelt, dann wird sie sich wohl nicht mehr zurückbilden. Allerdings kann die Trübung nicht sehr stark sein, da die Sehschärfe 80% beträgt.
      Leider kommst es nicht selten zu einer Linsentrübung bei Uveitis oder bei Cortison-Applikation.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld

      Kommentar

      Lädt...
      X