#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

A seröse Netzhautablösung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • A seröse Netzhautablösung

    Sehr geehrte Frau Liekfeld,

    Vor einigen Wochen hab ich den Augenarzt besucht, weil ich schon seit längerer Zeit Schlirren, Fäden (oder wie man es nennen will) im Sichtfeld habe. Seit dem ersten Auftreten vor etwa 4 Jahren ( hier war ich bei meinem ersten Arztbesuch, bei dem allerdings nichts gefunden werden konnte) sind die Schlirren nicht mehr, aber größer und blasser geworden. Nun hat mir der jetzige Augenarzt gesagt, dass er "nur ne kleinigkeit sieht" und hat mir daraufhin Augentropfen verschrieben und mir versichert, dass ich mir nicht weiter Sorgen machen muss. Auf der Rechung, die heute gekommen ist, steht u.a. A seröse Netzhautablösung. Da ich daraufhin auf dieser Seite die Beschreibung der Krankheit gelesen habe, die Symptome Lichtblitze und "schwarze Punkte" auch bemerkt habe, wollte ich nun von ihnen wissen, wie ich die Lage zu beurteilen habe.


    Vielen Dank und Mfg,

    Stefan


  • RE: A seröse Netzhautablösung


    Hallo Stefan,
    das "A" vor der Diagnose bedeutet in der Regel "Ausschluss" der Diagnose, womit der Arzt nur in Rechnung stellen kann, was er geprüft hat, um bestimmte Erkrankungen auszuschließen. Ich gehe daher davon aus, dass Sie gerade nicht an einer serösen Netzhautablösung leiden.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X