#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontaktlinsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaktlinsen

    Hallo,

    ich habe weiche Monatslinsen.
    Über Nacht lege ich die in diesen Behälter mit dem Lösungsmittel.
    Morgens tue ich die Kontaktlinsen ins Auge und schütte das Lösungsmittel weg.

    Frage:

    Schütte ich das einfach weg und lasse den Behälter einfach so trocknen, oder muß der Behälter auch noch mal richtig gereinigt werden. Wenn ja, mit Leitungswasser oder auch mit dieser Lösung?

    Danke


  • RE: Kontaktlinsen


    Behälter mit (warmem) Leitungswasser ausspülen. An der Luft trocknen lassen. Alle 3 Monate auskochen (10 min) oder neuen besorgen.

    Kommentar


    • RE: Kontaktlinsen


      Huhu Eric,

      biste sicher? auf der Packung steht nämlich, auch mit der Flüssigkeit ausspülen, habe ich eben gelesen.

      Oder muß man das nicht so genau nehmen?

      Kommentar


      • RE: Kontaktlinsen


        Spülst du mehr, kaufst du mehr. Das haben sich die Etikettenschreiber wohl dabei gedacht. Wenn du willst, kannst du dir einen ganz kleinen Behälter anschaffen. Dann sparst du am Pflegemittel. In jedem Fall jeden Tag frisches Pflegemittel verwenden. Den Behälter mit Leitungswasser spülen und an der Luft trocknen lassen. Jeden Monat, oder mind. alle 3 Monate Behälter auskochen oder ersetzen.

        Kommentar



        • RE: Kontaktlinsen


          Hi silke.
          ich selber arbeite beim augenarzt, der auch kontaktlinsen verkauft. du musst deinen brhälter ausspülen mit der Lösung, denn es können immernoch Proteinreste im behälter sein (von deinen getragenen kontaktlinsen), die man mit wasser nicht weg bekommt. deswegen das lösungsmittel. dieses reinigt sowohl deine kontaktlinsen als auch deinen behälter von den Proteinen, die sich nach einer gewissen tragezeit an deinen kontaktlinsen ansetzen. also ist es eher empfehlenswert deinen behälter auch mit der lösung auszuspülen. dann wie gehabt, den behälter an der luft trocknen lassen und ihn alle paar monate auswechseln.

          Kommentar

          Lädt...
          X