#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glaskörperabhebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glaskörperabhebung

    Guten Tag, Frau Doktor,

    meine Augenäztin hat eine Glaskörpertrübung/-abhebung diagnostiziert, hält aber eine Netzhautuntersuchung mit Großtropfen nicht für dringend. Sie hat nur ohne Tropfen die Netzhautmitte untersucht. (Ich bin 45 Jahre alt.)
    Ist eine vollständige Untersuchung notwendig oder nicht. Ich bin verunsichert. Ist eine Augenhintergrunduntersuchung das gleiche wie eine Netzhautuntersuchung? Meine Symptome sind Schlierensehen und schwarze Pünktchen, die schwimmen. Da ich doch beunruhigt bin, wäre ich für eine baldige Antwort dankbar.

    Viele Grüße

    Hermann Schwamm


  • RE: Glaskörperabhebung


    Laß Dich nicht von einer intensiven Untersuchung abwimmeln. Wechsle den Augenarzt - geh zu einem Spezialisten.

    Kommentar


    • RE: Glaskörperabhebung


      Hallo Hermann,

      sollte es sich wirklich um Glaskörpertrübungen, sog. mouches volantes oder tanzende
      Mücken, handeln, das ist lästig, aber harmlos. Das Thema wurde hier schon xmal diskutiert.

      Eine Netzhautuntersuchung sollte immer durch Weittropfen der Pupille erfolgen.
      Es soll allerdings "Komiker" geben, die das nicht für nötig halten :-(

      Kommentar

      Lädt...
      X