#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Star-OP & Lichtempflindlichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star-OP & Lichtempflindlichkeit

    Hallo Frau Dr. Liekfeld,

    ich habe auf dem rechten Auge grauen Star, den ich operativ beheben lassen werde. Nun habe ich schon mehrmals gehört, dass man nach der OP deutlich lichtempfindlicher sein wird.

    Ich möchte Sie nun fragen, ob dies nun wirklich stimmt oder vielleicht doch "nur" subjektive Eindrücke der Personen sind?

    1. Müsste ich dann künftig bei sonnigem Wetter ständig mit Sonnenbrille aus dem Hause gehen ?

    2. Könnte ich überhaupt abends noch autofahren oder sind die Blendungserscheinungen zu groß?

    3. Besteht eine Gefahr aufgrund höherer Lichtempfindlichkeit Netzhautprobleme zu bekommen?

    Ich würde mich freuen, wenn Sie mir helfen könnten.


    mit freundlichen Grüßen
    Achim


  • RE: Star-OP & Lichtempflindlichkeit


    Hallo Achim,

    zumindest das, was Du unter 1.und 2. beschreibst, tritt beim Grauen Star auf, aber
    nicht nach der OP, so jedenfalls meine Erfahrungen nach beiden OPs. Auch die 3.
    Frage kann man m.E. verneinen.

    Kommentar


    • RE: Star-OP & Lichtempflindlichkeit


      ich hatte mit Lichtempfindlichkeit kein Problem. wohl aber mit der Netzhaut. Aber was sein muss - muss sein. Netzhautprobleme angeblich bei sehr hoher Dioptrienzahl.

      Kommentar

      Lädt...
      X