#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rötung im Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rötung im Auge

    Hallo!


    Ich hätte 2 Fragen:

    1.)

    Mein Sohn (3) hat durch Baden, Wind, Sand etc. wieder einmal ein leicht gerötetes Auge, das nicht mehr verschwindet.

    Ich habe es schon mit homöophatischen Augentropfen versucht, die aber nicht geholfen haben.

    Jetzt werde ich wohl wieder antibiotischen Tropfen vom Arzt bekommen (wo ich heute hin muß).

    Woran kann das liegen, daß er immer wieder solche Rötunge im Auge hat.

    Zweite Frage wäre diese:


    Mein Sohn hat am Wo.Ende ins Auge (ins gesunde Auge, das nicht gerötet ist), ein Spülmittel bekommen (durch Spielen mit Seifenblasen). Danach war das Auge ca. 1 Stunde gerötet und die Rötung ist dann aber komplett verschwunden. Ich habe ihm das Auge natürlich sofort ausgespült und dann auch noch homöophatische Augentropfen hineingegeben.

    Kann er dadurch irgend einen Schaden bekommen haben. Ich kann an diesem Auge nichts feststellen. Es ist nicht mehr rot und es tut ihm auch nicht weh???


    Danke



  • RE: Rötung im Auge


    Hallo,
    prinzipiell kann man Ihre Fragen nur beantworten, wenn man die Augen Ihres Sohnes untersucht hat. Dennoch erscheint mir die Rötung der Augen nicht unbedingt durch Bakterien hervorgerufen, sondern eventuell eine vermehrte Reizung, u. U. auch allergisch bedingt.
    Bezüglich des Auges mit dem Spülmittelkontakt vermute ich auch eher keine Dauerschäden. Gründliches Spülen mit Wasser ist eine sehr gute 1.-Hilfe-Maßnahme. Anschließend sollte das Auge schnell augenärztlich kontrolliert werden.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X