#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenbrennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenbrennen

    Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld
    Wenn es wie jetzt so heiss ist und die Sonne scheint, brennt mir immer das linke Auge, wenn ich mich draussen befinde - schon nach 5 Minuten - obwohl ich den Sonnenbrillenhänger über der Brille habe. Es fühlt sich wie eine Bindehautentzündung an, welche sich dann jedoch nach ungefähr 30 Minuten im Haus wieder ergibt.
    Heute war ich zur allgemeinen jährlichen Augenuntersuchung. Meine Augenärztin konnte nichts feststellen.
    Trotzdem ist es mühsam... gibt es etwas, was ich dagegen tun kann?
    Mit bestem Dank und herzlichen Grüssen Tango


  • Blut am Auge????


    Hallo,
    als ich mir heute morgen den "Schlaf aus den Augen" gerieben habe habe ich bemerkt das der teilweise rot und blutig war. Habe jetzt ersteinmal ein großen Schrecken bekommen. Ist nur an einem Auge. Was kann das sein?

    Kommentar


    • RE: Augenbrennen


      Hallo,
      sicher ist dein Sehen auch im Allgemeinem anstrengend.
      Ich hatte die selben Symptome. Wenn ein Auge anfängt wehzutun, ist es im Begriff, sich vom gemeinsamen Sehen auszuschließen.
      Du siehst mit diesem dann auch sicherlich unscharf.
      Der Grund war bei mir Winkelfehlsichtigkeit.
      Je älter du wirst, um so gravierender wird das Problem, wenn nichts dagegen unternommen wird.
      Die Augenärzte wollen in der Regel von diesem Thema nichts wissen. Ich habe da eine wahre Odyssee hinter mir.

      Gruß Wilfried

      Kommentar


      • RE: Augenbrennen


        Lieber Wilfried
        Was hast Du denn dagegen unternommen???
        Herzlich Tango

        Kommentar


        Lädt...
        X