#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brille mal weglassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brille mal weglassen

    Hallo, hab eine Frage. Bin weitsichtig mit ca. 3,5 Diopt. auf beiden Augen . Dazu kommt noch ein leicht verdecktes schielen.
    Kann ich eigentlich zu Hause auch mal längere Zeit meine Brille weglassen oder schade ich damit meinen Augen nur ? Ich habe mal gehört, dass man sich sonst zu sehr an eine Brille gewöhnt.
    Danke für eine Antwort.


  • RE: Brille mal weglassen


    Hallo Abolom !

    Ich habe mit +3,75 links und +3,25 rechts ähnliche Werte wie Du. In gewohnter Umgebung komme ich ziemlich gut "unbebrillt" zurecht und an das unscharfe Sehen sowohl nah als auch fern hab ich mich gewöhnt. Wie lange trägst Du denn schon eine Brille ? Und seit wann in dieser Stärke ?

    Viele Grüsse ... Brillchen ( w )

    Kommentar


    • RE: Brille mal weglassen



      Wenn man jung genug ist und ich denke mal sie sind noch nicht über 30 Jahre alt,kann man die Weitsichtigkeit duch eigene
      Akkommodationsreserven ,das heißt Scharfeinstellung,für einen gewissen Zeitraum ausgleichen. Lesegeschwindigkeit,Stereo(Tiefensehen),auch die Reaktionsgeschwindigkeit leiden darunter.Teilweise tritt auch Kopfschmerz auf. Wenn sie die Brille mal 2 Stunden zu Hause nicht tragen ensteht aber daraus kein Schaden. Eine Gewöhnung im negativen Sinn tritt nicht auf.Nur mit zu nehmendem Alter werden die Ausgleichsreserven
      geringer,egal ob sie daurend oder sehr wenig eine Brille tragen.
      Ich persönlich rate deshalb immer zur richtig korrigierenden mit möglichst gutem Tiefensehen verbundenen Brille (gegebenenfalls auch Contaktlinsen).
      K.Nowak staatlich geprüfter Augenoptiker

      Kommentar

      Lädt...
      X