#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zucken des Augenmuskels

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zucken des Augenmuskels

    Hallo,
    vielleicht können Sie mir einen Rat geben.
    Ich habe an meinem linken Lidmuskel? bemerkt das es manchmal ein "Zucken" gibt und sich das linke Auge dann zwar nicht schließt aber doch zusammenzieht. Am rechten Auge ist es mir noch nie passiert. Das kommt nicht jeden Tag vor wenn es aber vorkommt dann über mehrere Stunden. In letzter Zeit habe ich zudem beobachtet das manchmal Gesichtsmuskeln am Mund zucken.
    Liegt das mit den Augen noch im Bereich des normalen oder ist das ein Krankheitsbild das therapiert werden kann?


  • RE: Zucken des Augenmuskels


    Hallo Anton,
    solche Lid- oder Gesichts-Zuckungen gibt es häufiger mal. In der Regel völlig harmlos. Falls es sehr störend oder beeinträchtigend ist, kann man versuchen mit Botulinumtoxin, einem "Nervengift", das in das Lid gepritzt wird, die Muskeln zu lähmen, so dass sich das Lid nicht mehr zusammenziehen kann.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X