#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenflackern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenflackern

    Hallo!
    Seit einiger Zeit habe ich ein sehr unangenehmes Problem mit meinen Augen. Das macht sich folgender maßen bemerkbar.
    Zuerst kann ich z.B. ein Gesicht nicht mehr vollständig sehen, d.h. ich sehe nur noch einen Teil davon. Ich fühle mich dabei so als ob ich gar nicht wirklich am Leben teil nehme, sondern daneben stehe. Später flackern meine Augen, aber nur am rand, in der Mitte kann ich normal sehen. Das ganze geht so eine halbe Stunde, und danach habe ich Kopfschmerzen.
    Was kann denn das sein?


  • RE: Augenflackern


    Hallo,
    hinter Ihren Beschwerden könnte eine sogenannte "Augen-Migräne" stecken.
    Bei dem Auftreten solcher Beschwerden sollten Sie allerdings einen Augenarzt, eventuell auch einen Neurologen aufsuchen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Augenflackern


      Das erinnert mich an eine ähnliche Situation, die ich vor ca. 30 Jahren hatte. Besondere Lebensumstände, bei denen ich garnicht gemerkt hatte, wie sehr sie mich belastet haben, verursachten einen "Nervenzusammenbruch", der sich auch mit diesen Sehschwierigkeiten angedeutet hat. Ich wurde damals von meinem Hausarzt sehr gut betreut. Durch intensive Calziumzufuhr wurde mir geholfen. Vielleicht ist das bei Dir ja aiuch ein Grund. Aber was sagt der Augenarzt? Allerdings: Nerven machen viel! Gute Besserung!

      Kommentar

      Lädt...
      X