#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was kann das sein ? Bitte um Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kann das sein ? Bitte um Hilfe


    Hallo, folgende Auffälligkeiten möchte ich zuerst einmal nennen :
    extreme Müdigkeit (hauptsächlich nach meinem Arbeitstag am PC ca. 7 Stunden täglich)
    Konzentrationsprobleme beim Lesen längerer Texte ( lese dann nur flüchtig drüber ) mit dem rechten Auge alleine fällt es wesentlich schwerer wie mit dem linken; extreme Verspannungen des Nackens, aber auch der Stirn(rechts); ich habe den Eindruck, daß mir alles leichter fällt, wenn ich nur mit dem linken Auge schaue; nach ca. 2 Stunden PC habe ich Probleme nach dem Aufstehen und beim Gehen (kein direkter Schwindel, eher orientierungslos, besonders in langen,schmalen Gängen); beim fixieren einer Person oder eines Gegenstands z.B. in Regalen im Supermarkt tritt auch dieser undefinierbarer Schwindel/Orientierungslosigkeit auf; wenn ich mit geschlossenen Auge einige Meter gehen, weiche ich nach links ab ; wenn ich nach längerer Fahrt auf der Autobahn anhalte und auf das stehende Auto vor mir schaue, tritt auch o.g. Schwindel(?) auf. Schließe ich dann sofort beide Augen, erscheint es mir sofort besser; wenn ich abwechselnd das linke und das rechte Auge schließe, sehe ich den fixierten Gegenstand vor mir in ungleicher Entfernung,> rechts näher und größer als links ; äußerst Lichtempfindlich; trockenes Auge ;

    nun zu mir, ich bin 36 Jahre, mein Job macht mir Spaß aber durch diese dumme Sache bin ich total eingeschränkt.
    Die Symptome verstärken sich extrem unter Streß. Normalerweise bringt mich nichts aus der Ruhe, aber diese Sache belastet mich sehr.
    Ich ziehe mich auch schon privat zurück und das muß sich schnellstens ändern.

    Augenuntersuchungen beim Augenarzt haben nichts ergeben, eine Untersuchung beim HNO mit einer Frentzel-Brille war auffällig. (latenter Strabismus)
    Davon wollte der Augenarzt aber nichts wissen.!!??

    Was kann ich tun, wozu raten Sie mir, liegt es an den Augen ?

    Vielen Dank für Ihre Antwort


  • RE: Was kann das sein ? Bitte um Hilfe


    Hallo,
    mir scheint, Ihre Beschwerden hängen eher mit dem Gleichgewichtssinn zusammen. Ich würde mich noch einmal vom HNO-Arzt beraten und eventuell auch von einem Neurologen untersuchen lassen (vorsichtshalber).
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Was kann das sein ? Bitte um Hilfe


      Sehr geehrter Herr Liekfeld,
      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
      Neurologisch bin ich schon mehrmals untersucht worden, - kein Befund. Der HNO stellte unterschiedliche Reaktionen der Gleichgewichtsorgane fest, konnte aber keine Gründe dafür nennen. Ich sollte lt. HNO eine Untersuchung der HWS durchführen lassen, aber auch das wurde schon gemacht, kein Befund.
      Sie kommen in Ihrer Antwort recht eindeutig von den Augen ab. Ich finde es aber recht merkwürdig das die Arbeit am PC (hoher Anspruch an die Augen) mir so große Probleme macht. Da beginnen auch eigentlich immer die unangenehmen Symptome. Über das Wochenende wird es dann besser und im laufe der Woche immer schlechter.
      Ich such schon verzweifelt nach den Gründen. Dabei habe ich auch schon an den drehbaren Bürostuhl gedacht. Das hört sich jetzt wohl schon lächerlich an, aber das geht nun schon so lange, daß ich in den Krümeln suche. Auf den drehbaren Stuhl (der ja wohl auch das Gleichgewichtsorgan fordert) kam ich auch drauf, weil auch beim Frisör oft Schwindelgefühle über mich kommen. Da wird man ja auch recht heftig hin und her gedreht. Was denken Sie dazu ?

      Kommentar


      • RE: Was kann das sein ? Bitte um Hilfe


        Den Augenarzt wechseln waere vielleicht auch ein Ausweg bzw. ein neuer Weg.

        (Bin nur ein Laie, aber 'second opinion' bringt oft eine Loesung.)

        Gute Besserung.

        Kommentar



        • RE: Was kann das sein ? Bitte um Hilfe


          Versuchen Sie es doch einfach mal mit einem Stuhl, der sich nicht dreht.
          Mit freundlichen Grüßen,
          Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar


          • RE: Was kann das sein ? Bitte um Hilfe


            Auch das ist sicher keine schlechte Idee. "Second opinion" können Sie sich auch auf HNO-ärztlichem und neurologischem Gebiet einholen.
            Mit freundlichen Grüßen,
            Dr. A. Liekfeld.

            Kommentar

            Lädt...
            X