#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verbesserung der Sehschärfe durch Augentraining?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbesserung der Sehschärfe durch Augentraining?

    Hi !

    Ich habe in einem Buch (Titel weis ich leider nicht mehr) gelesen, das man durch trainieren der Augenmuskeln wieder besser sehen soll.
    Z.B. durch links/rechts oben/unten Bewegungen des Auges und Fokussieren von verschieden entfernten Gegenständen. Der Grundtenor des Buches war: Hände weg von der Brille die schädigt das Auge eher und lässt die Muskeln erschlaffen. Ich persönlich merke z.B. wenn ich ein Buch ohne Brille lese, dass ich nach kurzer seit den Abstand bei dem ich noch scharf sehe immer weiter entfernen kann. Ich bin kurzsichtig -5.5 Diopt.
    Meine Frage: Funktioniert das mit dem Muskeltraining wirklich oder ist das mehr oder weniger Blödsinn, da einfach aus physikalischen Gründen so etwas nicht möglich ist ?

    Vielen Dank iLook


  • RE: Verbesserung der Sehschärfe durch Augentrainin


    Hallo,
    bei einer Kurzsichtigkeit kann ein "Muskeltraining" nicht funktionieren. Wenn überhaupt, ist das nur bei einer Alterssichtigkeit denkbar. Die Brille sollten Sie bei einer Kurzsichtigkeit, wie Sie sie haben, auf jeden Fall tragen. Die Brille sollte allerdings nicht überkorrigiert sein.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X