#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gruppe Uveitis - Südwestdeutschland gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gruppe Uveitis - Südwestdeutschland gesucht

    Hallo,
    kennt jemand Adressen (Hilfegruppen, Gesprächskreise o.ä.) im Raum Südwestdeutschland, Kreise RW, TUT, VS, KN, FR?

    Hatte vor 8 Jahren (1993) das erste Mal eine Iritis, es wurden aber keine Ursache gefunden. Jetzt leide ich seit ca. 1 Woche wieder unter einer Iritis, Ursachensuche noch nicht abgeschlosen.

    Was mir der Augenarzt nicht sagte, ob man eine Iritis auch durch Ansteckung bekommen kann. Weiß jemand darüber Bescheid?
    Ich weiß nicht ob es Zufall oder Ursache dieser beiden Iritisschübe ist/war; aber vor jedem Schub war ich einige Tage zuvor wegen einer Bindehautentzündung in Behandlung. Ansteckung in der Praxis??? Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

    Bin momentan etwas irritiert und freue mich über jede Antwort.

    Anna (34, w)


  • RE: Gruppe Uveitis - Südwestdeutschland gesucht


    Hallo Anna,
    eine Iritis ist nicht ansteckend. Ich sehe keinen direkten Zusammenhang mit einer Bindehautentzündung, es sei denn, die sogenannte Bindehautentzündung war jeweils das Anfangsstadium der Iritis.
    Die Tübinger Uni-Augenklinik mit Prof. Zierhut kennt sich sehr gut aus und kann Ihnen sicher auch Adressen von Selbsthilfegruppen nennen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Gruppe Uveitis - Südwestdeutschland gesucht


      Hallo,

      vielen Dank für Ihre E-Mail.
      Zwischenzeitlich wurde nach etlichen Untersuchungen bei mir Morbus Bechterew diagnostiziert.

      Viele Grüße
      Anna

      Kommentar


      • RE: Gruppe Uveitis - Südwestdeutschland gesucht


        Danke für Ihre Antwort. Ich drücke die Daumen, dass Sie die Uveitis wenig plagt...
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X