• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckende Augen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckende Augen

    Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld,
    ich habe zum wiederholten Male innerhalb weniger Wochen starkes Augenjucken mit Rötung (vorallem im rechten Auge). Ich trage jedesmal eine Salbe (Oxytetracyclin) auf,die ich im von meinem Arzt im letzten Jahr wegen Bindehautendzündung bekommen habe. Diese hilft auch gut. Kann es sein,ich fahre jetzt oft Cabrio,das meine Augen auf Zugluft reagieren? Und im Frühjahr auch auf Pollen,weil es da zum 1. Mal aufgetreten ist? Oder habe ich ein Infektion im Körper, was sich an den Augen bemerkbar macht?
    Mit frdl. Gruß


  • RE: Juckende Augen


    Liebe Anja,
    da unsere Ärztin leider zur Zeit und auch für die nächsten zwei Wochen nicht in Berlin ist, kann sie Dir leider zur Zeit keine Antwort auf Deine Frage geben.
    Was wir Dir nur dazu sagen können: Zugluft und vor allem Pollenflug können sehr wohl Augenjucken und Rötungen hervorrufen (insbesondere bei einer Allergie), habe also nicht gleich Angst vor einer im Körper vorhandenen Infektion.
    Wenn das Jucken und die Rötungen nicht besser werden, gehst Du am besten zu einem Arzt, der Dich dann auch gleich auf eine eventuell vorhandene Pollenallergie testen und Dir bei Deinem Problem weiterhelfen kann.
    Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute

    Kommentar