#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehnervinfarkt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehnervinfarkt

    Hallo!!

    Ich habe einen Sehnervinfarkt auf einem Auge gehabt. Seitdem sehe ich mit diesem Auge nur noch die obere Hälfte, alles was darunter ist kann ich nur verschwommen sehen. Gibt es irgendeine Möglichkeit der Heilung oder Besserung?
    Im voraus vielen Dank für eine Antwort


    Peter


  • RE: Sehnervinfarkt


    Hallo Peter,

    Frau Dr. med Liekfeld, die dieses Forum betreut, ist bis Anfang März im Urlaub. Solange müssten Sie auf den Rat der anderen Forumteilnehmer vertrauen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Ihr M-WW Team

    Kommentar


    • RE: Sehnervinfarkt


      Hallo Peter,
      leider gibt es für diese Art der Erkrankung keine Heilung. Einmal zugrundegegangenes Nervengewebe kann man nicht mehr reaktivieren. Wichtig ist jedoch, dass man versucht, präventiv zu verhindern, dass ein solches Geschehen nochmals (z.B. am anderen Auge) auftritt. Dafür ist es wichtig, Risikofaktoren (meistens "Durchblutungsprobleme") abzuklären (meistens durch Internisten) und gegebenenfalls zu behandeln.
      Mit freundlichen Grüßen,
      A. Liekfeld.

      Kommentar


      • RE: Sehnervinfarkt


        Hallo Peter,
        meine Frau erlitt ende Jan. 01 das gleiche Schicksal.
        Durch eine gezielte Augen-Akupunktur (nach Prof. Dr. John Boel) hat sich Ihr Sehvermögen wesentlich
        verbessert. Sie konnte vor beginn der Behandlung nur den obersten Buchstaben auf der Lesetafel entziffern, heute kann Sie die vierte Reihe lesen.
        Der Augenarzt hatte keine Terapiemöglichkeit, jedoch hat die Heilpraktikerin das Gegenteil bewiesen.

        Kommentar



        • RE: Sehnervinfarkt


          Hallo ,
          meine Mutter hat vor knapp zwei Wochen auch einen Sehnervinfarkt gehabt. Die Ärzte haben ihr keine Hoffnung auf Besserung gemacht.
          Mich interessiert natürlich deshalb die gezielte
          Augen-Akupunktur, mit der Ihre Frau ihr Sehvermögen wieder verbessern konnte.
          Meine Fragen:
          Ist das Sehvermögen seitdem gleichgeblieben, hat es sich weiter verbessert oder - was ich nicht hoffe - verschlechtert?
          Gibt es im Internet oder schriftlich nähere Informationen über die Augen-Akupunktur nach Prof. Dr. John Boel?
          Im voraus schon einmal vielen Dank!

          Detlef Schmitt

          Kommentar


          • RE: Sehnervinfarkt


            Hallo Herr Wied, hallo Herr Schmitt,
            ich möchte Sie ein wenig vor zu starker Euphorie bezüglich der Akkupunktur warnen. Bei solchen Gefäßverschluss-Geschehen gibt es auch Verläufe ohne Therapie, die zu einer gewissen Besserung kommen. Die Akkupunktur ist im wissenschaftlich medizinischen Sinne (z.B. durch große Vergleichsstudien) nicht in ihrer Wirksamkeit bewiesen. Allerdings richtet sie in der Regel auch keinen Schaden an. Wenn Sie also das Geld dafür investieren wollen, sollten Sie sich einen erfahrenen Akkupunkteur aussuchen.
            Mit freundlichen Grüßen,
            Dr. A. Liekfeld.

            Kommentar


            • RE: Gefäßverschluss


              Meine Frage lautet, angeblich soll ich einen Gefäßveschluss haben, was ich aber nicht glaube, hatte einige Wochen beim Lesen immer Flecke, so als wenn ein Fettfleck auf mehrere Buchstaben ist ,welcher mit einem grauen Fleck überschattet war.kann die Überweisung nicht richtig lesen, irgendwetwas mit : Gefäßverschluß rechts, links unterhalb Mar gmurr Vs-0,8 1,0 p. Habe dann gedacht, jetzt läßt Du die Augen mal zur Ruhe kommen, , die Beschwerden sind aber wieder weg.
              Was meinen Sie dazu? Vielen herzlichen Dank Krista

              Kommentar


              Lädt...
              X