#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Amblyopie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Amblyopie

    Hallo,

    ich bin 25 jahre alt und habe seit meiner Kindheit Amblyopie. Links 100% und rechts 40%. Eigentlich habe ich keine Probleme im Alltag. Nur mache ich mir schon Sorgen um meine Zukunft. Kann das sein, dass das schwachsichtige Auge immer mehr die Sehkraft verliert und irgendwann erblindet? Bis jetzt ist es seit meiner Geburt immer 40% geblieben ohne Änderung. Hat jemand Erfahrung damit und ist älter als ich ?

    LG


  • Re: Frage zu Amblyopie

    Hallo Mona555, wegen Ihrer Amblyopie wird das rechte Auge nicht mehr schlechter werden, auch nicht mit zunehmendem Alter.

    Kommentar


    • Re: Frage zu Amblyopie

      Guten Tag, Mona555,
      die Amblyopie an sich ist kein Grund für eine frühere Verschlechterung, aber unabhängig davon kann es andere Ursachen geben, weshalb sich das Sehen irgendwann mal verschlechtert (auch am nicht-amblyopen Auge).
      Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

      Kommentar

      Lädt...
      X