#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lidekzem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lidekzem

    Hallo Frau Doktor liekfeld
    ich habe Mal wieder ein Problem.
    ich habe immer mal wieder ein Lidekzem, und trockene Augen.
    Ich habe eine leichte Rosazea ,die Haut ist im Moment gut, nur ein kleiner roter Fleck, der sich gut abdecken lässt.
    Jetzt habe ich wieder Probleme mit dem Augen, ich bin schon ganz verzweifelt, weiß nicht was ich machen soll.
    Ich benutze morgens und abends Bepanthen Augensalbe, hylo fresh Tropfen.
    Bis vor kurzem hatte ich noch meine Frühblüher Allergie, die allerdings nicht so schlimm war.
    Azela Tropfen habe ich genommen.
    Jetzt ist das Lidekzem da, jucken auch nachts und rot unter den Unter und Oberlid..
    Ich nehme Cortisonsalbe ,aber so richtig hilft das nicht.
    Was soll ich noch machen , Termin beim Augenarzt habe ich erst in 2 Wochen.
    Ich wollte mir noch Bepanthen Sensiderm holen, aber egal was ich anwenden, so richtig hilft alles nichts.
    ich hoffe sie können mir Tips geben, ich weiß nicht mehr,was ich noch machen soll.

    Danke
    Gruß nastassja




  • Re: Lidekzem

    Guten Tag, Nastassja,
    Sie könnten noch versuchen, mit aufgelegten warmen Teebeuteln (schwarz) die Beschwerden zu lindern. Ansonsten ist nur bedingt möglich, äußerlich zu therapieren... Guten Besserung!
    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

    Kommentar


    • Re: Lidekzem

      Lidekzem - Was bei mir geholfen hat.
      Ich habe drei Jahre nach der Ursache meines Lidekzems gesucht. Schon länger hatte ich den Verdacht, dass es bei mir an bestimmten Nahrungsmitteln liegt, konnte es aber nie eingrenzen. Durch eine Freundin bin ich dann darauf gekommen, dass es bei mir die Histaminintoleranz ist. Wenn ich alle Histaminintoleranz-assoziierten Lebensmittel weglasse, heilt die Haut innerhalb 1-2 Tagen komplett aus und das Lidekzem kommt auch nicht wieder. Nun bin ich in der Phase, wo ich viele Lebensmittel einzeln teste, ob und in welcher Menge sie die Ausschläge am Auge auslösen. Das Lidekzem tritt 1-2 Tage nach dem Konsum auf. Ich rate allen, die schon alles versucht haben bei ihrem Lidekzem, mal Histaminintoleranz zu recherchieren und alle "verbotenen" Lebensmittel zum Test wegzulassen. Ergebnisse sieht man spätestens nach zwei Tagen. Vielleicht ist das bei euch ja auch die Ursache.

      Kommentar


      • Re: Lidekzem

        Hallo ptx206,

        vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht.

        Es freut mich, dass Sie die Ursache finden konnten und nun anscheindend keine Beschwerden mehr haben.

        Solche Erfahrungsberichte sind immer sehr wertvoll für andere Betroffene und so bin ich mir sicher, dass Ihr Beitrag gelesen werden wird.

        Alles Gute und viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X