#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verschiedene Augenwerte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Verschiedene Augenwerte?

    Hhmm, dann sollte der Augenarzt ggf. in eine andere Klinik schicken. Gibt es denn einen Befundbericht aus der Uniklinik? Dort steht ja dann auch eine Verdachts-Diagnose...
    Gruß, Liekfeld.

    Kommentar



    • Re: Verschiedene Augenwerte?

      Nein habe keinen Befund.
      der Oberarzt verstand es nicht, dass ich am Pc nicht lesen kann ohne getönnte brille.
      Er meinte, dass ich da genau so sehen muss wie anderes auch und schickte mich heim.

      Kommentar


      • Re: Verschiedene Augenwerte?

        Dann würde ich empfehlen, dass Sie einen Befundbericht anfordern, damit Sie und Ihre behandelnder Augenarzt eine Grundlage für ein mögliches weiteres Vorgehen haben...
        Gruß, Liekfeld.

        Kommentar


        • Re: Verschiedene Augenwerte?

          Mhm
          mein Privater Augenarzt der bezahlt werdeb muss hat sich nicht dafür interessiert.

          Mein anderer Augenarzt sagt immer er kann nichts machen.
          Ich bin daher ratlos!

          Kommentar



          • Re: Verschiedene Augenwerte?

            Dann könnten Sie sich noch einmal bei einem anderen Augenarzt vorstellen oder bei Ihrem Augenarzt ("Kasse") erneut vorstellen - er sollte doch eine Lösung anbieten...
            Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

            Kommentar


            • Re: Verschiedene Augenwerte?

              Ein amderer Augenarzt nimmt keine Patienten mehr an.
              mein Termin beim alten Kassenarzt ist erst nächstes Jahr.

              Fakt ist:
              draußen sehe ich okay, wenn Sonne scheint und durch eine Göasscheibe.
              da vereinzellt mal unscharf und verzert aber lässt sich aushalten.
              Nachts ists besser aber lichter sind dann nicht Rund sondern streuen in alle Richtungen.

              Am PC schriften sehr anstrengend, unscharf und viele punkte die schwiren.
              Straßenschilder das selbe wie PC.
              Kontraste nicht klar abgegrenzt.

              Mit einer Brille -0.25 bis -0.5 Zylinder, Kontraste besser aber kein klares Bild draußen mit beiden Augen.
              am PC bringt das nichts.

              Jeden Tag schmerzschmerden Augen.
              es fühlt sich an als ob die knall hart sind.
              Sehe oft viele Lichtblitze.
              Sichfeld merklich kleiner
              Kurzer Druck aufs Auge bei Akutem Schmerz viele Lila Punkte aber danach kurz besser.

              Kommentar


              • Re: Verschiedene Augenwerte?

                Guten Abend, opc123,
                dann sollten Sie versuchen, die Brille dann zu nutzen, wenn es Ihnen Erleichterung verschafft, die Zeit am PC und Handy u.ä. möglichst zu reduzieren und zur Probe regelmäßig konservierungsmittelfreie Tränenersatzmittel (mindestens 5x/ Tag) anzuwenden...
                Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

                Kommentar



                • Re: Verschiedene Augenwerte?

                  Hallo,

                  kann es sein, dass diese kurzzeitigen Augenschmerzen immer Glaukomanfälle sind bedingt durch Stress?

                  Da ich immer drückende Schmerzen habe und meine Augen sich Hartanfühlen.

                  B3dingt dadurch eventuell bereits Sinneszellen geschädigt sind? Wodurch ich diese Sehprobleme habe?
                  .Der Augendruck ist immer okay, aber akkuz konnte auch nie ein Arzt messen.
                  Diese Augenschmerzen wo sich alles sonzerdrück anfüllt dauern meist 30 Minuten.
                  Die Sehleistung ist danach schlechter.

                  Kommentar


                  • Re: Verschiedene Augenwerte?

                    Guten Abend, opc123,
                    das hört sich nicht danach an... Vielleicht haben Sie einen Optiker in der Nähe, wo Sie spontan den Augeninnendruck messen lassen können?
                    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

                    Kommentar


                    • Re: Verschiedene Augenwerte?

                      Habe ich leider nicht.
                      Der Aufendruck lag so immer bei 12 bis 16
                      Schwankt.

                      Der Augebdruck ist gleich Hirndruck oder?
                      Der war Grenzwertig bei 21. Wurde aber nichts weiteres dazu gesagt.

                      Kommentar



                      • Re: Verschiedene Augenwerte?

                        Wie macht sich eine zu statke Brille bemerkbar ?

                        Muss ein Wert von -0.5 je auge korikmgiert werden?

                        Ich habe das Gefühl mit der Brille von -0.5 sehe ich kontraste besser aber dennoch komisch vor dem PC.
                        Die Farben sind weiterhin zu grell.
                        Ohne Brille ist oft milchiger die Sicht.
                        Bekomme mit der Brille aber Kopfschmerzen.

                        Sehe aber damit nicht unschar.
                        Mit einer Brille mit -1.25 sehe ich unscharf.
                        das bekommen die augen auch nicht ausgeglichen.

                        Kommentar


                        • Re: Verschiedene Augenwerte?

                          Guten Tag, opc123,
                          eine zu starke Brille erzeugt unscharfe Bilder, ggf. auch Unwohlsein, Schwindelgefühl. Eine sehr leichte Kurzsichtigkeitskorrektur (-0.5) verstärkt häufig die Kontrast etwas.
                          Ein Wert von -0,5 dpt ist nicht zwingend korrigierungsbedürftig.
                          Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

                          Kommentar


                          • Re: Verschiedene Augenwerte?

                            Ich war noch mal bein Optiker.

                            In die ferne diesmal nix.
                            Sphäre 0.0
                            Zyl. Nach wie vor -0.5 je auge.
                            Viele sagen das wäre nornal.

                            Kann es dafür kommen? Diese extreme Lichtemfindlichkeit und das ich Punke sehe auf grellen untergründen?

                            Was ich sagen kann: ich kann am Handy perfekt lesen, sobald das aber weiter weg ist, blendet dort auch alles und lässt sich nicht lesen.

                            KontrqsKontraste sind für mich verwaschen.
                            Die Glasscheiben filtern ja nur das helle Licht.
                            Bei einer Krümmung wird es ja zerstreut und kann den Sehnerv reizen.

                            Kommentar


                            • Re: Verschiedene Augenwerte?

                              Guten Tag, opc123,
                              ich denke eher nicht, dass es an der geringen "Hornhautverkrümmung" liegt...
                              Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X