#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hornhautverkrümmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hornhautverkrümmung

    Hallo, ich habe auf beiden Augen eine Hornhautverkrümmung . Auf dem rechten Auge 1.5 und auf dem linken 2.00.
    Leider muss ich auf die Brille aufgrund der aktuellen Situation noch etwas warten.
    Ich sehe Personen oder Dinge die im dunklen liegen oder mit dem Rücken zum Licht stehen undeutlich, bzw.fällt es mir sehr schwer. Mein Mann saß vorhin zwei Meter entfernt von mir auf der unbeleuchteten Couch und ich habe ihn schlecht gesehen.
    Kommt das auch von der Hornhautverkrümmung?
    Bin zwar erst vor zwei Wochen beim Augenarzt gewesen ,ist aber trotzdem komisch.
    Wäre schön wenn sich jemand meldet


  • Re: Hornhautverkrümmung

    Guten Tag, Mausbär81,
    ein Verschwommensehen ist bei einer Hornhautverkrümmung der Stärke, die Sie beschrieben haben, nicht außergewöhnlich. Außergewöhnlich wäre lediglich, wenn sich die Hornhautverkrümmung plötzlich entwickelt hätte. Dann sollte man dem nachgehen...
    Mit freundlichen Grüßen, Prof. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Hornhautverkrümmung

      Das undeutliche Sehen in dämmerigen oder schlecht ausgeleuchteten Räumen kommt auch von der Hornhautverkrümmung ?

      Kommentar


      • Re: Hornhautverkrümmung

        Letztes Jahr im Januar betrug die Hornhautverkrümmung etwa die Hälfte. Habe aber alles abklären lassen, Blutbild, Schilddrüse und Augenuntersuchung. Laut Augenarzt krümmt sie sich einfach. Leider liegt das bei uns in der Familie

        Kommentar



        • Re: Hornhautverkrümmung

          Wenn es sich um eine zunehmende Hornhautverkrümmung handelt, wäre eine Hornhaut-Topografie und Hornhaut-Dickenmessung im Verlauf vermutlich sinnvoll, um z.B. die Entwicklung einer Hornhaut-Ausdünnung und krankhaften -Vorwölbung auszuschließen.
          Mit freundlichen Grüßen, PRof. Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar

          Lädt...
          X