#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Farben bei geschlossenen Augen fehlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Farben bei geschlossenen Augen fehlen

    Hallo, ich habe eine Frage. Ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit dem Thema Vagusnerv und es gibt da eine Übung, bei der die Augen geschlossen werden und nach einigen Augenblicken sollte das Schwarz verschwinden und bunte Farben erscheinen. Ich habe jetzt mich informiert und es ist normal, dass da Farben erscheinen und mittlerweile erinnere ich mich auch, dass das früher so war, als Kinder war es ein Spiel, die Augen zuzudrücken und die bunten Kringel zu sehen.

    Nun ist es bei mir leider so, bei mir bleibt es schwarz. Fällt Licht auf die Lider, gibt es auch leicht hellere Stellen, erscheint wie hellere Schatten auf dem Schwarz. Was ist da los, muss ich mir da Gedanken machen?

    Ansonsten trage ich eine Brille mit 1,5 Dioptrin und habe ein paar Fliegenbeine, die etwas mehr geworden sind als vor einigen Jahren. Ich bin 54.

    Mit freundlichem Gruß, kia


  • Re: Farben bei geschlossenen Augen fehlen

    Das ist kein Grund zur Sorge. Ihnen alles Gute.

    Kommentar


    • Re: Farben bei geschlossenen Augen fehlen

      Em ja, danke. Ich möchte gerne verstehen, was ist da bei mir anders als bei anderen? Warum sehe ich keine Farben?

      Kommentar


      • Re: Farben bei geschlossenen Augen fehlen

        Guten Tag, kiablue,
        tatsächlich müssen Sie sich da keine Gedanken machen - da gibt es viele Varianten, auch abhängig von der äußeren Umgebung, der Festigkeit des Lidschlusses usw.
        Alles Gute für 2020!
        Mit freundlichen Grüßen, Prof. Dr. med. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • Re: Farben bei geschlossenen Augen fehlen

          Dankeschön für die Antwort. Mich macht das tatsächlich seit geraumer Zeit nervös. Früher waren da Farben, jetzt ist das gar nicht mehr auslösbar, egal welche Umgebung und auch, wenn man die Fäuste auf die Augen presst. Da waren früher die bunten Kringel. Schade, dass sie weg sind. Aber ein bisschen sicherer fühle ich mich jetzt damit, nachdem Sie ein paar Gründe formuliert haben. Herzlichen Dank und auch Ihnen alles Gute.

          Freundliche Grüße, kia

          Kommentar


          • Re: Farben bei geschlossenen Augen fehlen

            ... Alles Gute! Hoffentlich dennoch ein farbenfrohes 2020!
            A. Liekfeld.

            Kommentar

            Lädt...
            X