#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Brille nach Katarakt OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Brille nach Katarakt OP

    Ich habe eine Frage zur (Arbeitsplatz)Brille. Ich wurde am Grauen Star operiert, bin aber erst 38 und mitten im Berufsleben. (Online Marketing). Arbeite also viel am Computer und Smartphone. Gibt es eine Brille, die alles abdeckt? Bücher/Smartphone lesen, PC und Fernsehen/Kino?
    Fände es eine riesige Einschränkung ständig mehrere Brillen mitzuschleppen und wechseln zu müssen. Derzeit wurde nur ein Auge operiert, das bessere gleicht also alles aus aber spätestens beim 2. Auge muss ich mir etwas überlegen.

    Kann es sein, dass ich mich an diese Art von Brille nicht gewöhne?

    Kann es sein, dass die Augen schlechter werden, wenn ich nicht mehr natürlich akkommodiere und die Augenmuskeln dadurch nicht trainiere?

    Fragen über Fragen die mich sehr beschäftigen. Möchte meinen Arbeitsalltag auch in Zukunft gut bewältigen können!

    DANKE im Voraus für eure Antworten!



  • Re: Welche Brille nach Katarakt OP

    Die Augen werden dadurch weder besser noch schlechter.
    Da Sie ganztägig am PC sitzen, wäre eine Sehhilfe, die für diese Distanz (und ggf. nähere Objekte) optimal eingestellt ist, ideal. Für das Fernsehen und Kino könnten Sie dann die Brille wechseln.
    Selbstverständlich gibt es auch eine Sehhilfe für alle Entfernungen. Jedoch dürften sowohl die Anpassung als auch die Gewöhnung schwieriger und der Sehkomfort etwas schlechter bzw. eben eingeschränkter sein.

    Kommentar


    • Re: Welche Brille nach Katarakt OP

      Guten Tag, eyesonme,
      eine Gleitsichtbrille wäre die Variante für alle Entfernungen. Muss man versuchen, ob Sie damit zurecht kommen. Dem Auge schaden Sie allerdings nicht durch Brille/ ohne Brille/ ohne Akkommodationsreiz...
      Viel Erfolg für die Brillenwahl!
      Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

      Kommentar


      • Re: Welche Brille nach Katarakt OP

        Danke, ich werde es ausprobieren!

        Kommentar



        • Re: Welche Brille nach Katarakt OP

          Viel Erfolg!
          Gruß, Liekfeld.

          Kommentar

          Lädt...
          X