• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellung unter dem Auge

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellung unter dem Auge

    Hallo!

    Ich weiß nicht genau ob ich damit hier richtig bin, aber ich schilder trotzdem mal mein Problem.
    Ich habe seit gestern Mittag eine leichte Schwellung unter dem Auge. Es ist nicht das ganze untere Auge betroffen sondern nur ein kleiner Punkt so zu sagen. Heute ist es zwar schon abgeschwollen aber es juckt und tut immer noch weh. Auffällig sind zwei weiße bzw. leicht gelbe Punkte auf der roten Schwellung. Meine Frage jetzt, könnte dies ein Insektenstich sein, aufgrund des Juckreizes, oder doch vielleicht nur ein einfacher Pickel? Ich bin beruflich im Moment sehr eingeschlossen weswegen ich es nicht einmal schaffe zum Arzt zu gehen .. Sollte ich irgendwas beachten?
    Achja, ich konnte natürlich nicht die Finger davon lassen und beim leichten drücken kam etwas klare Flüssigkeit wie Wasser heraus.

  • Re: Schwellung unter dem Auge

    Update: Ich bin heute morgen aufgewacht von einem stechenden Schmerz auf meiner Haut. Jetzt ist meine komplette Haut unter dem Auge rot und stark angeschwollen. Der rote Punkt von dem ich gesprochen habe weißt nun einen sichtbaren kleinen weißen Punkt auf

    Kommentar


    • Re: Schwellung unter dem Auge

      Guten Abend, LauraHerrmann7,
      ohne Sichtung des Befundes ist das wirklich Spekulation: Es kann infektiös sein, bakteriell oder viral? Zunächst sollten Sie eher nicht an dem Befund manipulieren und eine Kontrolle beim Augenarzt einrichten (trotz beruflicher Eingespanntheit), wenn sich der Befund nicht von alleine bessert. Gute Besserung!
      Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

      Kommentar