• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leuchtende Punkte.

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leuchtende Punkte.

    Hallo.
    Ich habe seit einigen Tagen einzelne leuchtende Punkte im Auge und zwar so, als wenn ich mit einem weißen Laserpointer jeweils sehr schnell über eine Wand leuchte. Das dauert jeweils nur immer einen Bruchteil einer Sekunde. Ich sehe diese Punkte nur am Tag bzw. im Hellen, nicht aber im Dunkeln bzw. bei geschlossenen Augen. Was könnte das sein?

    VG
    Gerrix11

  • Re: Leuchtende Punkte.

    Das könnte völlig harmlos und unbedeutend sein, vor allem wenn diese Punkte an völlig unterschiedlichen Stellen auftreten und in einer Art und Weise, dass man dies in der Regel auch gar nicht bemerken würde.
    Bei Gelegenheit vorsorglich mal die Augen beim Arzt inklusive Gesichtsfeld überprüfen lassen.

    Kommentar


    • Re: Leuchtende Punkte.

      Guten Abend, gerix11,
      eine Diagnose aus der Ferne zu stellen, wäre vermessen. Aber es könnten im weitesten Sinne "Durchblutungsstörungen" sein oder mit Veränderungen im Glaskörper zusammenhängen.
      Es hört sich jedenfalls nicht nach etwas "Dramatischem" an. Wenn es jedoch gehäuft auftritt, ist eine augenärztliche Untersuchung bei Gelegenheit sicher sinnvoll.
      Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld

      Kommentar