#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

grellle aufblitzende Punkte im Gesichtsfeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • grellle aufblitzende Punkte im Gesichtsfeld

    Hallo - vielleicht kann mir Jemand helfen - ich habe seit einigen Monaten mehrmals am Tag kurze aufblitzende (grell bis bläuliche Farbe) Punkte im Gesichtsfeld - war bei zwei unabhängigen Augenärzte - Netzhaut ist in Ordnung, kein krankhafter Befund - sollte jedoch einen Neurologen zu Rate ziehen - habe ich gemacht - allerdings kann auch er mir nicht helfen - versuche mich irgendwie zu beruhigen - aber ich muss ehrlich gestehen - diese kurz aufblitzenden, jedoch sehr grellen Punkte machen mir Angst und es ist sehr schwer, ruhig dabei zu bleiben - hat Jemand Erfahrung mit diesem Phänomen? Kann mir vielleicht jemand helfen oder raten, was ich tun kann bzw. wie ich damit umgehen kann?
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich so allmählich anfange, zu verzweifeln...
    Bin über Antworten sehr dankbar...


  • Re: grellle aufblitzende Punkte im Gesichtsfeld

    Vorsorglich sollten noch Internist und ggf. Orthopäde aufgesucht werden. Zudem ein MRT vom Schädel mit Kontrastmittel. Liegen denn ansonsten irgendwelche Risikofaktoren vor?

    Kommentar


    • Re: grellle aufblitzende Punkte im Gesichtsfeld

      Danke für die Rückmeldung. Risikofaktoren liegen nicht vor - bin 51 Jahre - 52 kg, MRT völlig unauffällig, Sehbahnentest beim Neurologen alles okay - habe wahrscheinlich eine chronische geringfügige Unterzuckerung und Rheuma (Sjögren-Syndrom) - habe gehofft, dass diese Art der Rheumaerkrankung eventuell die Ursache dafür sein kann - aber dieses schließt mein Rheumaarzt aus.
      Es ist einfach total schwer, damit ruhig umzugehen - Man kann sich ja glücklich schätzen, wenn die Ärzte immer wieder sagen - alles in Ordnung - kein krankhafter Befund - Eigentlich wünschte ich mir endlich, irgendein Arzt hätte ein Anhaltspunkt - aber bisher nicht.
      So versuche ich weiterhin, diese täglichen Phänomene zu ignorieren - aber funktioniert nur bedingt. Man verzweifelt wirklich...

      Kommentar

      Lädt...
      X