• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spaltlampe

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spaltlampe

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich hätte eine allgemeine Frage zur Untersuchung mit der Spaltlampe: ist das Licht schädlich für die Augen, wenn öfters untersucht wird?
    meine Tochter ist erst knapp zwei jahre alt, wurde aber schon ca 10 mal mit der spaltlampe untersucht, weil sie sich schon öfters im auge gekratzt hat, einmal mit der buchkante rein, einmal mutterkindpass etc. Waren also insgesamt schon 10 mal beim Augenarzt und es wurde immer mit der spaltlampe untersucht. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass diese Häufigkeit der Entwicklung ihrer Augen geschadet haben könnte oder können sie mich hier beruhigen? Ich weiss, dass es immer heisst, so oft wie nötig, so wenig wie möglich, aber da ich eine sehr ängstliche mama bin, hab ich eben fast jede kleinere verletzung abklären lassen. Bis auf zweimal wo ein Kratzer in der hornhaut u einmal in der bindehaut, war zum glück jedes mal alles in ordnung. Jetzt mache ich mir Vorwürfe, dass ich ihr mit den Untersuchungen selbst mehr geschadet haben könnte.

    lg


  • Re: Spaltlampe

    Guten Abend, Gina2109,
    da müssen Sie keine Sorgen haben: Eine Untersuchung an der Spaltlampe ist harmlos.
    Frohe Ostern! Mit freundlichen Grüßen, Priv.-Doz. Dr. med. A. Liekfeld

    Kommentar