• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

AMD Vererbbarkeit und Vorsorgeuntersuchung ab wann

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AMD Vererbbarkeit und Vorsorgeuntersuchung ab wann

    Guten Morgen,

    meine Oma (Mitte 80) leidet seit ca. 5 Jahren an einer AMD. Wie hoch ist das Risiko, dass die Enkelkinder daran auch erkranken? Muss man aufgrund der familiären Vorbelastung eher als mit 45 Jahren zur Vorsorgeuntersuchung? Meine Oma raucht immer viel. Handelt es sich wirklich um eine familiär gehäufte Krankheit oder erkranken inzwischen nur mehr Menschen daran, weil die Gesellschaft immer älter wird?


  • Re: AMD Vererbbarkeit und Vorsorgeuntersuchung ab wann

    Noch eine Frage: habe gelesen, dass Verwandte1. Grades ein 3-fach erhöhtes Risiko haben zu erkranken. Als Enkel sinkt das Risiko doch somit oder? Und die Zeit arbeitet auch für uns oder? Ich meine damit dass es in 15-20 Jahren bestimmt bessere Behandlungsmethoden gibt.

    Kommentar