#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mitten in der Nacht knallrote, brennende Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mitten in der Nacht knallrote, brennende Augen

    Guten Tag,

    ich bin 20 Jahre alt und habe sehr selten das Phänomen das ich mitten in der Nacht mit blutroten Augen aufwache, diese stark brennen und mit einem Fremdkörper Gefühl. Die Augen tränen dann auch sehr stark und ich kann sie kaum aufmachen. Das seltsame ist das dies nach ca. 5-10 Minuten wieder langsam besser und besser wird, die Rötung geht dann zurück, das brennen und Fremdkörper Gefühl lässt dann auch langsam nach. Das einzige Problem das ich danach für ein paar Tage habe ist das ich etwas verschwommen sehe, kommt das von der starken Reizung? Es wird nämlich normalerweise von Tag zu Tag wieder besser bis ich wieder wie vorher gucken kann. Ich gehe davon aus das dass Problem durch meine trockenen Augen hervorgerufen wird und meine Augen ganz selten in der Nacht stark austrocknen, aber eine andere Vermutung ihrerseits was es sein könnte bzw. was ich dagegen tun kann würde ich mich sehr freuen. Das Problem ist jetzt 3 mal in ca. 6 Monaten aufgetreten. Es passiert also zum Glück recht selten. Zwei von den drei malen ist es auch nur auf einem Auge aufgetreten nur diese Nacht waren leider beide Augen betroffen, erst das rechte und ein paar Stunden später dann beide gleichzeitig. Ich hoffe sie können mir weiterhelfen.


  • Re: Mitten in der Nacht knallrote, brennende Augen

    Guten Tag, Akuru,
    Ihre Vermutung könnte richtig sein. Vielleicht versuchen Sie einfach mal, wenn Sie schlafen gehen, ein Gel (z.B. Artelac Nighttime Gel) oder eine Augensalbe (z.B. Bepanthen) zu benutzen, wodurch die Augen in der Nacht geschützt sind.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. LIekfeld.

    Kommentar


    • Re: Mitten in der Nacht knallrote, brennende Augen

      Guten Tag, Akuru,
      Ihre Vermutung könnte richtig sein. Vielleicht versuchen Sie einfach mal, wenn Sie schlafen gehen, ein Gel (z.B. Artelac Nighttime Gel) oder eine Augensalbe (z.B. Bepanthen) zu benutzen, wodurch die Augen in der Nacht geschützt sind.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. LIekfeld.
      Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde es mal ausprobieren

      Kommentar


      • Re: Mitten in der Nacht knallrote, brennende Augen

        Guten Tag, Akuru,
        haben Sie schon versucht, ob es hilft?
        MfG, A. Liekfeld.

        Kommentar



        • Re: Mitten in der Nacht knallrote, brennende Augen

          Guten Tag, Akuru,
          haben Sie schon versucht, ob es hilft?
          MfG, A. Liekfeld.
          Guten Tag Frau Liekfeld,

          entschuldigen Sie die späte Antwort aber ich konnte gestern nicht aufs Forum zugreifen da ich immer eine Fehlermeldung bekommen habe. Nein ich konnte es leider noch nicht ausprobieren da die "PARIN-POS Augensalbe“ in der Apotheke leider nicht vorrätig war und noch bestellt werden musste. Diese sollte dann hoffentlich die Tage geliefert werden.

          Mit freundlichen Grüßen,

          Akuru.

          Kommentar


          • Re: Mitten in der Nacht knallrote, brennende Augen

            Bepanthen-Augensalbe wäre eine gute Alternative...
            MfG, A. Liekfeld.

            Kommentar

            Lädt...
            X