• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Schwarzer Fleck im Sichtfeld nach Schlaf

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwarzer Fleck im Sichtfeld nach Schlaf

    Hallo zusammen,

    ich suche dringend Rat, ob es sich hierbei um eine Angelegenheut handelt, es augenärztlich abklären zu lassen.

    Ich hab seit ca. 2 Monaten einen kleinen schwarzen Fleck im äußeren Sichtfeld, insbesondere nach dem Schlafen, wenn ich meinen Kopf zur Seite Bewege. Um den Fleck scheint eine Art "verschwommener Kreis" zu sein. Ist das normal? Ich habe diesen Fleck sowohl auf dem rechten als auch auf dem linken Auge.

    Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass ich regelmäßig einen Schleier vor dem Auge wahrnehme, der nacj ca. 5 Sekunden und nach Blinzeln wieder verschwindet. Der Schleier tritt abwechselnd - maö rechts mal links - auf.

    Ich hoffe, dass mir jemand wekterhelfen kann.

    Vielen Dank!


  • Re: Schwarzer Fleck im Sichtfeld nach Schlaf

    Wenn es links wie rechts gleich aussieht, würde ich mir keine großen Sorgen machen. Der erscheinende Kreis deutet auf Zug an der Netzhaut hin, das ist in gewissem Rahmen normal. Aber zur Sicherheit mal vom Augenarzt kontrollieren lassen. Wenn es schlechter wird, eher früher als später hingehen.

    Kommentar