#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste am linken Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste am linken Auge

    D:\Users\User\Documents\Fax\P1010142.JPG

    Hallo Forum Mitglieder,
    ich habe seit kurzer Zeit eine kleine (3 mm Durchmesser) mit Flüssigkeit gefüllte Zyste. Diese schmerzt nicht, drückt aber leicht auf das Auge, Sie befindet sich direkt neben der Nase und Tränenkanal. Ich weiß nicht was ich tun soll und bitte um eine Antwort, auf diese Frage.




  • Re: Zyste am linken Auge

    Guten Tag, Luigi M. 1,
    ich kann das Bild nicht öffnen. Aber eine Zyste ist in der Regel harmlos. Man kann sie ggf. leeren, meistens füllt sie sich aber wieder. Dann müsste man sie komplett operativ entfernen. Das sollten Sie bei einem Augen- oder Haut-Arzt abklären lassen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Zyste am linken Auge

      Ich habe alles mögliche versucht, dass Bild einzustellen. Bitte erklären Sie mir, wie ich da vorgehen muss.
      Ich habe auch schon gegoogelt und ich weiß, dass man die Zyste öffnen kann. Wird die mit einer Nadel oder Skalpell geöffnet?
      Die Augenärztin, bei der ich war wegen etwas anderem, hat davon nichts erwähnt.

      Kommentar


      • Re: Zyste am linken Auge

        Guten Abend,
        dann sollten Sie die Augenärztin explizit darauf ansprechen. Anscheinend hat sie den Befund für unwesentlich erachtet (medizinisch sicher harmlos).
        Die Eröffnung kann oftmals nur mit einer Nadel erfolgen.
        Mit freundlichen Grüßen,
        PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • Re: Zyste am linken Auge

          Frau Dr. Liekfeld,
          vielen Dank für die außerordentliche schnelle und zielführende Antwort.

          Kommentar


          • Re: Zyste am linken Auge

            Gerne.
            Alles Gute,
            A. Liekfeld.

            Kommentar

            Lädt...
            X