• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenrauschen!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenrauschen!

    Hallo,

    ich habe permanent eine Art Augenrauschen.
    Auf hellen Flächen sehe ich millionen schwarzer Pünktchen und bei dunklen sehe ich weiße.
    Wie bei den alten Fernsehr damals. Dieses Augenrauschen habe ich wirklich permanent.
    Sieht nicht so aus wie Mouche Volantes, wirklich eher so wie bei den alten TVs das Bildrauschen.
    Vorallem Nachts fällt es extrem auf. Die Dunkelheit ist bei mir nie Komplett schwarz sondern ich sehe dann immer dieses Weiße Rauschen.

    Beim Augenarzt war ich schon. Meine Augen seken wohl gesund.
    hat sowas jeder Mensch? Ist das normal?


  • Re: Augenrauschen!

    Noch eine andere Frage ist ob es den Augen schadet wenn man öfter mals kurz in helle Lampen guckt Autoscheinwerfer oder Straßenlampen?

    Kommentar


    • Re: Augenrauschen!

      Guten Abend, Passion92,
      ich würde ggf. mal die Durchblutungs-Parameter, wie Blutdruck, Gefäßdurchlässigkeit (z. B. Halsschlagader) überprüfen lassen.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • Re: Augenrauschen!

        Nochmal, guten Abend, Passioin92,
        Straßenlampen oder Autoscheinwerfer sollten dem Auge nicht schaden, wenn es nur kurze Momente sind.
        Mit freundlichen Grüßen,
        PRiv.-Doz. Dr. A. LIekfeld

        Kommentar



        • Re: Augenrauschen!

          Also ist so ein leichtes Augenrauschen nicht normal?
          Hatte die Hoffnung das jeder sowas sieht

          Kommentar


          • Re: Augenrauschen!

            IN gewissem Rahmen vermutlich. Aber eine Abklärung der Durchblutung kann sicher nicht schaden.
            MfG, A. LIekfeld.

            Kommentar


            • Re: Augenrauschen!

              Hallo, ich sage nun mal etwas dazu, da mir schon bei mehreren Beiträgen mit öänhlichen Symptomen immer von "ist nichts, ignorieren" "normal" oder Kreislauf was auch immer geantwortet wird. Unsere Expertin (wie viele Augenärzte, Neuroophamologen und co) scheint nicht im Bilde de Augenrauschens besser Visual Snow Syndroms zu sein. So ziwemlich alle augenärztliche Untersuchungen und auch neurologische sind dabei im Regelfall O.B.

              Dazu emfpehle ich mal sich hier zu informieren. machen kann man dagegen leider nichts, spreche aus Erfahrung. Und wirklich diagnostiziert werden kann es auch nur durch die Beschreibung der ganzen Symptome oder in einem PET Scan.

              https://de.wikipedia.org/wiki/Visual_snow

              http://visualsnowsyndrome.com/symptoms/

              Kommentar