#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kleiner weißer fleck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleiner weißer fleck

    hallo
    seit einiger zeit flackert mir in einem auge ein kleiner weißer fleck auf, der sofort wieder verschwindet. ich kenne die glaskörpertrübung, und habe mich damit abgefunden auch wenn es störend ist. aber der neu aufgetretene weiß fleck macht mich nervös. kennt das jemand?


  • Re: kleiner weißer fleck

    mir fällt noch was ein. seit ich mich so sehr darauf fokussiere was ich an flecken sehe, sehe ich merkwürdige dinge. zum beispiel scrolle ich den bildschirm, und dann ist es so als wäre ein schwarzer fleck gewesen, oder ein schatten. oder gestern fuhr auf der strasse ein rad an mir vorbei, aus dem augenwinkel war es auls würde sich noch ein bild hinterher schieben, auf dem ich das leuchtende fahrradlicht erkannte, das mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen wäre. es is schwer zu beschreiben was ich meine, versteht das jemand? das macht mir doch angst.

    Kommentar


    • Re: kleiner weißer fleck

      Guten Tag, teresa73,
      vermutlich handelt es sich um Phänomene, die durch Anregung der Rezeptoren (Nerven) in der Netzhaut zustande kommen. Ich denke nicht, dass Sie Sorgen haben müssen. Wenn Sie aber sicher gehen wollen bzw. die Beschwerden zunehmen oder gar eine Sehverschlechterung auftritt, sollten Sie Ihre Augen beim Augenarzt kontrollieren lassen.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X