#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterschiedliche Augenfarben Op möglichkeiten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschiedliche Augenfarben Op möglichkeiten??

    Hallo ich bin 35 Jahre alt und habe von Geburt an einen grauen Starr auf dem linken Auge und sehe darauf nicht bzw nur so ganz leicht hell und dunkel das rechte Auge ist zu 100% in ordnung und kann damit alles machen...was mich aber immer wieder beschäftigt sind die 2 Unterschiedlichen Augenfarben das linke ist braun das recht blau...gibts da heut zu Tage keine möglichkeiten das man das per eingriff gleich setzen kann ? Oder ist da unsere Medizin noch nicht soweit?


  • Re: Unterschiedliche Augenfarben Op möglichkeiten??

    Guten Tag, marcel,
    da wäre es vermutlich am sinnvollsten, gefärbte Kontaktlinsen an dem schlechten Auge zu versuchen. Lassen Sie sich diesbezüglich doch mal von einem Kontaktlinsen-Spezialisten beraten.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Unterschiedliche Augenfarben Op möglichkeiten??

      Hallo, das habe ich alles schon mal gemacht und das waren dann auch spezielle linsen und mussten bei der kasse beantragt werden aber mir is das alles nix it der reinigung und rein und raus machen...also gibt es es da op mässig noch keine möglichkeiten hier in deutschland oder?

      Kommentar


      • Re: Unterschiedliche Augenfarben Op möglichkeiten??

        Guten Abend,
        theoretisch gibt es künstliche Iris-Gewebe, die aber eher als Iris-Ersatz gedacht sind, sehr teuer sind und auch Komplikationen machen können, so dass es nicht zu empfehlen ist...
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X