#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fleck im Sichtfeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fleck im Sichtfeld

    Bitte um Rat,
    Ich hab schon lange diese kleinen schwaren fleckchen/Fädchen in den Augen die bei jeder Augenbewegung mit gehen und besonders auf hellen Untergrund sichtbar sind.
    Nun hab ich seit heute morgen als das Gefühl das ich was in der wimper habe seh ab und an je nach dem wie ich gucke ein etwas größeren dunklen Fleck. Er ist nicht direkt im Blickfeld sondern ich seh ihn nur ab und an zb wenn.ich an ner hellen Wand hoch gucke. Hab das Auge abgesucht kein Fremdkörper nix.
    Ob das auch so eine Glaskörper verunreinigung ist ? Die neu dazu kam ? Kann.sowas auch von.Stress kommen ? Wollen nächste Freitag in Urlaub


  • Re: Fleck im Sichtfeld

    .. wenn ich das untere Lid etwas weg ziehe ist es nicht da bzw nicht so präsent??

    Kommentar


    • Re: Fleck im Sichtfeld

      So wie es von dir beschrieben wurde, handelt es sich um mit eingetrockneter Tränenflüssigkeit oder Sekret verklebte Wimpern, da der Fleck sich mit der Augenbewegung ja auch nicht mitbewegt. Einfach darauf achten oder den Partner nachsehen lassen.

      Kommentar


      • Re: Fleck im Sichtfeld

        Danke für die Antwort an den Wimpern nichts hab ich schon alles untersucht .

        Kommentar



        • Re: Fleck im Sichtfeld

          Mittlerweile achte ich als drauf und gucke ständig ob ich es noch sehen kann , mal seh ich was mal nicht , sehr nervig :-(

          Kommentar


          • Re: Fleck im Sichtfeld

            So war heute beim Augenarzt, es wurde getropft und untersucht alles super , zum glück.
            Nun hab ich seit den Tropfen ins Auge Kopfschmerzen , kann das eine Nebenwirkungen sein ?

            Kommentar


            • Re: Fleck im Sichtfeld

              Guten Abend, Babysliebling,
              das hört sich tatsächlich am ehesten nach Glaskörpertrübungen an. Vielleicht lassen Sie die Augen aber vorsichtshalber vor dem Urlaub noch vom Augenarzt kontrollieren.
              Mit freundlichen Grüßen,
              Priv.-Doz. Dr. A. LIekfeld.

              Kommentar



              • Re: Fleck im Sichtfeld

                Vielen Dank, war bereits gestern dort. War alles in Ordnung ist wohl eine Glaskörpertrübung

                Kommentar


                • Re: Fleck im Sichtfeld

                  Prima. MfG, A. Liekfeld.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X