#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schisis und Lasern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schisis und Lasern?

    Hallo, bei mir (m42), kurzsichtig (-7 Dioptrin) wurde im rechten Auge eine Netzhautspaltung (Schisis) festgestellt. Um die Spaltung "aufzuhalten" wurde hier nun gelasert. Mein Augenarzt meint, das sei unumgänglich. Bei der Diagnose wäre eine Netzhautablösung auch nicht ganz unwahrscheinlich. Jetzt lese ich im Netz sehr häufig, dass eine Schisis nicht gelasert wird und bin etwas verunsichert. Was ist denn nun Lehrmeinung?


  • Re: Schisis und Lasern?

    Guten Tag,
    eine Schisis kann durch eine Laserung nicht behandelt oder aufgehalten werden. Wohl kann aber eine Laserung zur Erhärtung der Diagnose dienen und um festzustellen, ob sich der Befund verändert.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X