#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Krampfader" im Auge geplatzt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Krampfader" im Auge geplatzt.

    Seid mehreren Monaten habe ich einen grossen roten Punkt in meinem rechten Auge. Ich war mehrmals beim Augenarzt. Zunaechst verschrieb er mir die Augensalbe Isoptomax aufgrund der Annahme ich haette eine geplatzte Ader im Auge. Diese Augensalbe half mir leider nicht weiter, weshalb mein Augenarzt mir Inflanefran verschrieb, da dieser jetzt von einer Lederhautentzuendung ausging. Leider half mir das auch nicht weiter, weshalb er mir nun sagte ich haette eine Art geplatzte "Krampfader" im Auge, also ein so grosses Blutgefaess dass es nicht verheilt. Also verschrieb er mir zunaechst biciron auf. Er sagt dass man mir nicht wirklich weiterhelfen koennte und das Biciron nur dafuer sorgt dass mein Auge weniger rot ist. Des Weitern waere eine Operation moeglich, welche jedoch eine Narbe hinterlaesst, welche vielleicht dann noch schlimmer aussieht. Habe ich jetzt nur die Wahl zwischen rotes Auge, weniger rotes auge und immer Augentropfen nehmen, oder das Risiko einer vielleicht graesslichen Augennarbe? Ich bin verzweifelt (


  • Re: "Krampfader" im Auge geplatzt.

    Ich würde mir eine zweite Meinung von einem anderen Augenarzt und von einem Hautarzt einholen. Eine Narbe im Auge kann ev. vermieden werden (je nach eingesetzter Technik) bzw. sollte nicht auffallend sein.

    Kommentar


    • Re: "Krampfader" im Auge geplatzt.

      Guten Tag,
      eine Ferndiagnose ist leider nicht möglich. Wenn es sich tatsächlich um ein erweitertes Gefäß handelt, ist aus kosmetischen Gründen eventuell eine Verödung möglich (aber tatsächlich mit dem Narbenrisiko und der Möglichkeit, dass sich das Gefäß neu bildet).
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • Re: "Krampfader" im Auge geplatzt.

        Ok, danke fuer die Hilfe . Ich mache einen Termin beim Hautarzt und beziehe einen Eingriff der vlllt. eine Narbe hinterlaesst und nichts bringt in Erwaegung :S Danke fuer die rasche Antwort.

        Kommentar



        • Re: "Krampfader" im Auge geplatzt.

          Gerne - alles Gute, viel Erfolg,
          A. Liekfeld.

          Kommentar

          Lädt...
          X