#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Konjuntivitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konjuntivitis

    Guten Abend,
    ich habe mich hier angemeldet, weil ich verunsichert bin.
    Ich habe laut Ärzten in der Augenklinik eine follikuläre Konjuntivitis mit Limibitis Z.n. marginaler Keratitis.
    Deshalb muss ich 3x täglich Cortisontropfen nehmen und 1x vor dem schlafen gehen Ciclosporin.
    Mein Problem ist nun, dass ich seit 3 Tagen eine deutliche Verschlechterung meines Sehens bemerke. Ich war zweimal in dieser Klinik und jedes mal wurde ein Sehtest gemacht. Beim 1.mal kam heraus, dass ich auf dem linken Augen 100% und auf dem rechten Augen 80% Sehkraft besitze, was meine Optiker auch schon früher immer bestätigten.
    Beim zweiten Mal waren es auf beiden Augen 80% innerhalb eines Zeitraums von 5 Tagen.
    Als ich die Ärzte fragte warum das so ist, konnten sie es mir nicht beantworten. Meine Befürchtung liegt beim Cortison und dessen evtl. schädigenden Wirkung. Ich habe nun wirkliche Problem ohne Brille Objekte in ca 4 m Entfernung scharf zu sehen, geschweige denn etwas in der Entfernung zu lesen.
    Da ich erst in 6 Wochen wieder zur Kontrolle muss, habe ich Sorge, dass sich evtl. etwas verschlechtert.

    Ich hoffe Sie können mir helfen und bedanke mich schon einmal für die Antwort.


  • Re: Konjuntivitis

    Guten Tag,
    das kann ich aus der Ferne leider nicht sicher beantworten, ohne den Befund genau zu kennen. Wenn Sie weiterhin das Gefühl haben, das Sehen verschlechtert sich, würde ich den Augenarzt früher aufsuchen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. DR. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X