#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontaktlinsen trotz Augen Cerclage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaktlinsen trotz Augen Cerclage

    Guten Tag,

    vor vielen Jahren (ca. 20) würde bei mir am linken Auge eine Cerclage eingesetzt (als Vorsichtsmassnahme wegen potentieller Netzhautablösung).

    Ich habe keinerlei Probleme mit der Cerclage (ausser dass das Auge links generell leicht gerötet ist im Gegensatz zu Rechts) auch das Sehvermögen ist ausgezeichnet und kann mit Sehhilfe auf mindestens Visus 1,0 korrigiert werden.

    Leider ist nun am operierten Auge eine vorzeitige und starke Presbyopie aufgetreten (muss von der OP oder der Cerclage herrühren ?!). Diese Situation macht nun eine Computerarbeitsplatzbrille notwendig.

    Da ich dennoch Ermüdungserscheinungen abends mit meiner Multifokalgläser habe, möchte ich gerne auf Multifokal-Kontaktlinsen umsteigen.

    Ich habe solche auch schon ausprobiert, jedoch "schwimmen" diese Linsen links nach jedem Lidschlag, wo entgegen rechts der Sitz ausserordentlich gut ist.

    Die Frage nun: ist es denn generell möglich Kontaktlinsen bei einer Cerclage komfortabel zu tragen, oder ist der Komfort durch die leicht veränderte Augenform generell nicht möglich? (mein Alter ist 37).
    Eine Zusatzfrage falls möglich: ich vermute, dass auch der graue Star bald kommen wird, wie verhalten sich denn Intraokularlinsen mit einer Cerclage?

Lädt...
X