• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenschmerzen und Schwindel

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenschmerzen und Schwindel

    Hallo,

    seit einem halben Jahr plagen mich starke Augenschmerzen und Schwindel. Zuerst traten die Symptome nur bei der PC-Arbeit und Fernsehen auf, mittlerweile habe ich sie aber immer. Ich habe alles abkären lassen, HNO, Orthopäde, Neurologe und bei zwei Augenärzten war ich auch. Niemand findet eine Ursache. Beim Optiker wurde festgestellt, dass ich über zwei Jahre eine zu starke Brille trug (1 Dioptrie jeweils zu viel). Die Brille habe ich korrigieren lassen, damit sind die Symptome aber nur gering besser geworden.
    In der Augenklinik wurde latentes Schielen ausgeschlossen, weshalb eine WF nicht in Frage kommt.
    Im Schreiben des Augenarztes stand Verdacht auf Akkommodationsspasmus, das hat er aber vor mir nie erwähnt.

    Hat jemand ähnliche Beschwerden? Ich bin echt am verzweifeln.
    LG Teresa


  • Re: Augenschmerzen und Schwindel

    ungefähres Alter, genaues Brillenrezept, Medikamenteneinnahme, erbliche Vorbelastung (z.B. Migräne) wären hilfreich für eine erste Einschätzung aus der Ferne.

    Kommentar


    • Re: Augenschmerzen und Schwindel

      Guten Abend,
      ich gehe davon aus, dass die Augenärzte auch schon "trockene" Augen ausgeschlossen haben? Falls nicht, würde ich Ihnen zum Versuch "künstliche Tränen" anraten... ansonsten ist eine Empfehlung ohne genaue Kenntnisse das Befundes schwierig.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar